Frage Reparaturanleitung Bosch b20

Diskutiere Reparaturanleitung Bosch b20 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, leider gibt die B20 von Bosch nach vielen Jahren auf. Es zeigt sich daran, dass die Maschine mehrmals angeschalten werden muss bis sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparaturanleitung Bosch b20 Beitrag #1
C
cycoso
Teetrinker
Hallo,

leider gibt die B20 von Bosch nach vielen Jahren auf.
Es zeigt sich daran, dass die Maschine mehrmals angeschalten werden muss bis sich etwas tut. Meist leuchtete dann nur mal alles auf. Wenn sie dann mal Kaffee macht, ist die Tasse manchmal nur halb voll, der Kaffee ist mal dünn oder fast normal im Geschmack.

Wie kann ich hier vorgehen? Gibt es eine Fehlersuchliste?
Die Maschine hat 14T Bezüge hinter sich, wurde aber mal beim Händler gewartet.

Danke für die Hilfe
Johannes

• Reparaturanleitung Bosch b20 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Leider hast du nicht verraten wie es um deine Kenntnisse in Bezug auf die Selbstreparatur aussieht. Hast du welche aus den Bereichen Elektrik, Elektronik und Mechanik? Hast du ein Multimeter (Vielfachmessgerät)?

Zu dem Fehler kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern.

Ich würde zuerst mal alle Elkos erneuern und den Netzschalter überprüfen, es ist aber auch möglich dass ich da komplett auf dem Holzweg bin was den eigentlichen Fehler angeht.

• Reparaturanleitung Bosch b20 Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
  • Reparaturanleitung Bosch b20 Beitrag #4
C
cycoso
Teetrinker
Hallo,

meine Kenntnisse zur Reparatur sind eher als gut zu benennen. Messtechnik (außer Oszi) ist vorhanden.
Habe mich sogar geirrt, es ist die Exclusiv B25. (Habe sie erst heute von meiner Ma üpbergeben bekommen).

Die Serviceanleitungen sind nicht schlecht, ich frage mich nur ob ich einfach alles tauschen soll, oder wie ich vorgehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitung Bosch b20

Oben