T
to_tester
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Royal Office, Herstellernummer 841200311
Hallo alle zusammen,
wir haben vor, uns eine Royal Office mit Münzprüfer zuzulegen (mit Münzprüfer).
Unser Hauslieferant bietet die Royal Office aber nicht wie hier oft beschrieben mit NGI13-Münzprüfer, sondern mit RM5-Münzprüfer an.
Ist das jetzt der aktuelle Stand der Technik, der verbaut wird?
Ist es möglich bei diesem Münzer sowohl Münzen als auch Token einzulernen?
Aus diesem Forum habe ich die Info, dass es einen 14-poligen Schnittstellenstecker gibt:
Hat jemand von euch schon einmal die Erfahrung mit bargeldlosen Zahlungssystemen gemacht?
Ich denke da hier an einen RFID-Leser, der über einen Kontakt oder seriell ein Ausgangssignal gibt, welches ich über eine Schnittstelle oder einen Adapter dann an die Cafe Royal weitergebe.
Gibt es da eine Möglichkeit, das technisch umzusetzen?
Allgemein: Welches Protokoll wird verwendet, wenn zwischen RM5 und Royal Office über die Schnittstelle übertragen wird: Das parallele, binäre, serielle, ccTalk oder MDB Protokoll?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke.
Gruss,
Tobi
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Royal Office, Herstellernummer 841200311
Hallo alle zusammen,
wir haben vor, uns eine Royal Office mit Münzprüfer zuzulegen (mit Münzprüfer).
Unser Hauslieferant bietet die Royal Office aber nicht wie hier oft beschrieben mit NGI13-Münzprüfer, sondern mit RM5-Münzprüfer an.
Ist das jetzt der aktuelle Stand der Technik, der verbaut wird?
Ist es möglich bei diesem Münzer sowohl Münzen als auch Token einzulernen?
Aus diesem Forum habe ich die Info, dass es einen 14-poligen Schnittstellenstecker gibt:
Hat jemand von euch schon einmal die Erfahrung mit bargeldlosen Zahlungssystemen gemacht?
Ich denke da hier an einen RFID-Leser, der über einen Kontakt oder seriell ein Ausgangssignal gibt, welches ich über eine Schnittstelle oder einen Adapter dann an die Cafe Royal weitergebe.
Gibt es da eine Möglichkeit, das technisch umzusetzen?
Allgemein: Welches Protokoll wird verwendet, wenn zwischen RM5 und Royal Office über die Schnittstelle übertragen wird: Das parallele, binäre, serielle, ccTalk oder MDB Protokoll?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke.
Gruss,
Tobi