Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco
Diskutiere Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
-...
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo und guten Abend aus Leichlingen,
meine Royal Professional wollte heute morgen nicht mehr angehen....bis gestern abend lief sie noch einwandfrei....tja und heute morgen ging gar nichts kein Display usw alles blieb dunkel...
Strom hat sie...
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #2
Advocat
Moderator
Teammitglied
Hallo
@xl500r
Willkommen im Forum.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional
heute morgen ging gar nichts kein Display usw alles blieb dunkel...
Strom hat sie...
Strom hat sie nach dem Trafo?
Willst du die Eingangs Fragen nicht beantworten?
Gruß Aydin
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #3
Mhm ist leider nur die hälfte geschrieben.... Naja also etwas Elektrovorkenntnisse sind vorhanden,
Messgerät habe ich auch...
Auf den Heizspiralen ist Strom
Danke!
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #4
Grisu
Moderator
Teammitglied
d.h. nichts geht (dunkel) aber sie wird heiß ???
Muß ja wohl wenn auf den Heizspiralen Spannung und dem zufolge Strom ist.
Was hast du da genau gemessen, glaub nicht so ganz daran daß die Meßwerte aussagekräftig sind.
Den Strom hast ja denk ich nicht gemessen ...
Hattet ihr Unwetter (Gewitter)?
LG Grisu
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #5
Hallo Grisu
ich schalte die maschine ein
an der Platine kommt strom 220 Volt an
an den steuer pfendil ist auch 220 volt an
aber die ganze Kaffemaschine bleibt aus
der schalter an der Tür ist in ordnung
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #6
Hallo,
Wie mißt du die Spannung ? Wo liegt der Bezugspunkt des DMM ?
Die Royal Professional schaltet das Hausnetz nur einpolig ein/aus. Wenn der Schukostecker ungünstig in der Steckdose steckt, haben die Verbraucher ein einem Kontakt immer 230 VAC (L-Phase). Die Triacs schalten dann die N-Phase auf den anderen Kontakt.
Liefert das 5 VDC-Netzteil stabile 5 VDC ? ......
X_Netzteil-M6AV10-Markup
mfg
Harry
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #7
Hallo
an der Platine kommt 230 Volt an
an den steuerventilen auch
aber es bleibt schwarz das Display
-
-
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco Beitrag #8
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Da du ja Elektrovorkenntnisse hast: Lies Harrys fragen in Beitrag #6 und beantworte sie.
Deine letzte Antwort brachte keinerlei Zusatzinformation, aber eine Spannungsmessung ohne Bezugspunkt ist wertlos.
Thema:
Roal ProfessionalHallo und guten Abend aus Leichlingen, ich habe leider ein Problem mit meiner Saeco