F
Firtz1234
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Professional mit den in L Form angeordneten Tasten
Hallo liebe Leute,
bin neu hier und hoffe das ihr mir bei der Rparatur einer Saeco Royal Professional ein bisschen unter die Arme greifen könnt.
Kurz zur Vorgeschichte: Maschine wurde mit überlassen mit der Aussage geht nicht mehr.
Was ich bisher testen konnte war:
-Kaffee wird gemahlen
- Wasser/Dampf kommt aus der Dampfdüse
-Pumpe macht Pumpgeräusche
Was bisher versucht wurde:
ich habe die komplette Brühgruppe auseinander genommen und gereinigt und auf Leichtgängigkeit geprüft
ich habe die beiden Pumpen gegeneinander also intern vertauscht
das Supportventil wurde zerlegt und gereinigt
alles dicke Wasserschläuche wurden überprüft
die dünnen Schlauch wo vermutlich Druck aufgebaut wurde, wurden abgebaut und durchgeblasen
die beiden Flowmeter lassen sich durchblasen.
Alles brachte leider keine Besserung, der Kaffee wird weiterhin gemahlen, landet aber trocken im Auffangbehälter und die Tasse bleibt leer.
Gibts noch irgendwelche Ideen?
Achja der Stutzen der an der Brühgruppe hängt bleibt trocken, also das abgewinkelte L-förmige Teil mit Dichtung.
Kann man die Maschine aufheizen lassen auf z.b. Heisswasser drücken und dann die BG entfernen, Kontakt an der Klappe überbrücken und schauen ob au dem Supportventil Wasser kommt?
Müsste dort unter diesen Anahmen Wasser kommen, wenn ich den Schieber vom Ventil mit einem Schraubenzieher anhebe?
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Professional mit den in L Form angeordneten Tasten
Hallo liebe Leute,
bin neu hier und hoffe das ihr mir bei der Rparatur einer Saeco Royal Professional ein bisschen unter die Arme greifen könnt.
Kurz zur Vorgeschichte: Maschine wurde mit überlassen mit der Aussage geht nicht mehr.
Was ich bisher testen konnte war:
-Kaffee wird gemahlen
- Wasser/Dampf kommt aus der Dampfdüse
-Pumpe macht Pumpgeräusche
Was bisher versucht wurde:
ich habe die komplette Brühgruppe auseinander genommen und gereinigt und auf Leichtgängigkeit geprüft
ich habe die beiden Pumpen gegeneinander also intern vertauscht
das Supportventil wurde zerlegt und gereinigt
alles dicke Wasserschläuche wurden überprüft
die dünnen Schlauch wo vermutlich Druck aufgebaut wurde, wurden abgebaut und durchgeblasen
die beiden Flowmeter lassen sich durchblasen.
Alles brachte leider keine Besserung, der Kaffee wird weiterhin gemahlen, landet aber trocken im Auffangbehälter und die Tasse bleibt leer.
Gibts noch irgendwelche Ideen?
Achja der Stutzen der an der Brühgruppe hängt bleibt trocken, also das abgewinkelte L-förmige Teil mit Dichtung.
Kann man die Maschine aufheizen lassen auf z.b. Heisswasser drücken und dann die BG entfernen, Kontakt an der Klappe überbrücken und schauen ob au dem Supportventil Wasser kommt?
Müsste dort unter diesen Anahmen Wasser kommen, wenn ich den Schieber vom Ventil mit einem Schraubenzieher anhebe?
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße