Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur?

Diskutiere Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das ist es ja, ich weiss es nicht. Im Testmodus laufen die Pumpen und ich bekommen Wasser. Wenn ich aber einen Kaffee mache höre ich zwar die...
  • Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #21
F
Firtz1234
Teetrinker
Das ist es ja, ich weiss es nicht. Im Testmodus laufen die Pumpen und ich bekommen Wasser.
Wenn ich aber einen Kaffee mache höre ich zwar die Pumpe brummen, aber es kommt kein Wasser raus. Ich weiss aber einfach nicht woran es liegt.

• Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das ist es ja, ich weiss es nicht. Im Testmodus laufen die Pumpen und ich bekommen Wasser.

Ja, du hast im TestModus FM Impulse Wert von 55, also schau wohin fliesst das beförderte Wasser während Kaffeezubereiten! Nimm den Abtropfgitter weg und schau genau hin (eventuell nimm eine Taschenlampe zu Hand)!

Das beförderte Wasser kann sich nicht im Luft auflösen.:D

Gruß Aydin

• Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #23
F
Firtz1234
Teetrinker
Ich hab gerade mal geschaut, einiges von dem Wasser geht in die Auffangschale. Da hast du ganz Recht. Das Wasser läuft in der rechten hinter Ecke rein. Also ungefähr auf der Höhe auf der das Supportventil ist?

Kann es sein, dass dieses zu langsam schliesst? Oder aber nicht richtig öffnet?

• Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #24
F
Firtz1234
Teetrinker
Edit:

achja und die 55 FM habe ich nur wenn die Glaskugel aus der Brühgruppe raus ist. ;). Wenn die eingebaut ist, sind es so 34 FM Impulse

• Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das Wasser läuft in der rechten hinter Ecke rein. Also ungefähr auf der Höhe auf der das Supportventil ist?

Oder aber nicht richtig öffnet?

Wenn rechts, dann probleme mit dem Support Ventil (Gleitstück ist verbogen) oder/und die Brühgruppe ist nicht ganz frei! Also ran an die Teile!

Gruß Aydin

• Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur? Beitrag #26
F
Firtz1234
Teetrinker
Alles klar, dann werd ich mir mal eine neues Supportventil bestellen.

Aber noch eine andere Frage, ich habe ja System 2 bisher abgeschaltet, weil es dort rausdampft. Wenn ich das nun tauschen wollen würde, wäre die Frage welche Heizschleife ist das?

die mit 1090W oder die kleinere? Weil ich habe ja 2 DLEH in meiner Maschine. Das heisst dann auch das ich einen DLEH mit einer Heizschleife kaufen muss? Eben mit der entsprechenden Wattzahl?

Grüße

Thema:

Roayl Professinal kein Wasser, mahlt nur?

Oben