Frage Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine

Diskutiere Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Rondo S-class von 2007 macht seit heute ein Geräusch wie eine "Bohrmaschine" beim Kaffeewunsch und es kommt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine Beitrag #1
S
saerdna99
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rondo S-class
Hallo zusammen,
meine Rondo S-class von 2007 macht seit heute ein Geräusch wie eine "Bohrmaschine" beim Kaffeewunsch und es kommt auch nichts:confused:. Es leuchtet die rechte LED durchgängig. Wie es scheint, kann ich auch das Rädchen für den Mahlgrad nicht mehr drehen.

Was kann das sein?
Kann ich das notfalls selbst reparieren?

Schon mal vielen Dank vorweg.

Andreas

• Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine Beitrag #2
S
saerdna99
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rondo S-class
Sorry - Maschine ist von 2004:mad:

• Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich ist das Zahnrad im Mahlwerk abgenutzt, eine Krankheit der "neuen" Baureihen (Seit 7-8 Jahren).

Zerlege und untersuche das Mahlwerk.
Bevor du die Mahlscheibe ausbaust markiere die Position der Mahlscheibe relativ zum Gehäusekörper mit einem seitlichen Strich z.B. mit weissem Lack-Edding.
Schreibe dir auch die Stellung des Mahlgradknopfs auf die momentan eingestellt ist.

Gehäuseöffnung siehe hier (Grob, Anleitung ist für ältere Incanto):
Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider
Das zerlegte Mahlwerk kannst du in diesem Thema begutachten:
http://www.saeco-support-forum.de/p...-cappuccino-touch-plus-anleitung-gesucht.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rondo S-Class kreischt wie Bohrmaschine

Oben