Royal Cappuccino Dampf Problem! Milch wird nur teilweise angesaugt!

Diskutiere Royal Cappuccino Dampf Problem! Milch wird nur teilweise angesaugt! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Royal Cappuccino Dampf Problem! Milch wird nur teilweise angesaugt! Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Red Design 016RE

Hallo,
ich habe leider einer Problem mit meiner Royal Cappuccino.
Wenn ich über den Cappuccinatore Dampf beziehe, zieht dieser auch circa 20sec lang die Milch einwandfrei an, danach reißt für vielleicht 10sec der Strom ab und es wird keine Milch mehr angesogen, nach den 10sec wird wieder Milch angesogen und so weiter (es ist keine Zeitprogrammierung aktiviert). Der Dampfstrom ist in den 20sec gleichmäßig und stark, in den 10sec kommt gar kein Dampf. Dichtungsringe wurde am Cappuccinatoreventil bereits gewechselt.

Der Dampfbezug über das HWR funktioniert einwandfrei. Wenn dieses jedoch nach dem Dampfbezug deaktiviert wird, strömt für kurze Zeit aus dem Cappuccinatore dann plötzlich auch noch Dampf aus, was denke ich nicht normal ist
Es wurde bereits mehrfach entkalkt, wobei mir aufgefallen ist, dass bei der Entkalkung keine Wasser bzw. Entkalkungsmittel aus dem Cappuccinatore strömt.
Wo liegt der Fehler oder sind diese Vorgänge normal? Entkalkt wurde bereits mehrfach und die Spulen scheinen auch alle zu schalten. Liegt es an mir oder ist eines der Dampfventile defekt? Wenn ja welches könnte es sein?
Ich bedanke mich bereits vorab.
Grüße

• Royal Cappuccino Dampf Problem! Milch wird nur teilweise angesaugt! Beitrag #2
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Hallo,
so nachdem ich nun doch noch 3 Mal Hardcore mit Amidosulfonsäure entkalkt habe läuft die Maschine wieder. Problem ist also gelöst. Thema kann geschlossenw erden. Danke.
Grüße

Thema:

Royal Cappuccino Dampf Problem! Milch wird nur teilweise angesaugt!

Oben