royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam

Diskutiere royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ihr lieben, unsere royal cappuccino bereitet uns leider sorgen: es kommt nur noch tropfenweise etwas kaffee heraus. der rest verschwindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam Beitrag #1
B
Böhnchen
Teetrinker
hallo ihr lieben,

unsere royal cappuccino bereitet uns leider sorgen: es kommt nur noch tropfenweise etwas kaffee heraus. der rest verschwindet im inneren in der abtropfschale.
bei unsere alten aeg (baugleich jura) hatten wir das problem als ein dichtungsring gerissen war. ich habe sie dann aufgescharaubt, dichtung ausgewechselt und alles war wieder gut. ich habe sie dann immer wieder von hand gereinigt und gefettet.

könnt ihr mir für die royal cappuccino auch weiterhelfen? gibt es hier eine bilderstrecke des innenlebens für einen auf- bzw. ausbau? ich hatte mich bisher nicht genötigt gefühlt sie zu öffnen, aber nach nun 3 jahren muß ich wohl doch ran.

vielen danl für eure hilfe!
gruß böhnchen

• royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Böhnechen,
hinter dem Kaffeeauslauf ist eine Schraube, dreh die mal raus und zieh den Kaffeeauslauf nach vorne und rechts raus.
Dann kannst du den Auslauf komplett reinigen. Reinige auch den Schlauch:
Oft liegt es daran, dass der Auslauf verstopft.
Abhilfe:
Die Spülfunktion aktivieren, dann spült die Maschine nach dem Aufheizen (und auch beim Abschalten ??)
den Kaffeeauslauf durch.
Dadurch setzt sich das Kaffeefett nicht so schnell am Auslauf fest.
Den Kaffeeauslauf kannst du in der Spülmaschine reinigen, aber nur im oberen Korb.
Unten könnte es sein, dass er sich durch die Nähe zur Heizung verformt!!
Oder mit Pfeifenreiniger (gibts an jedem Kiosk oder im Zigarrenladen.
Grüsse
traebbe

• royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam Beitrag #4
B
Böhnchen
Teetrinker
Danke - ich werd mich mal dran machen!

Vielen Dank KSB und Traebbe - ich werde mich morgen mal dranmachen und die Maschine öffnen. Inzwischen geht gar nichts mehr. :confused: Ich gebe Euch Rückmeldung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal cappuccino - kaffe tropft nur langsam

Oben