X
xxxxxz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JA
- Messgerät vorhanden ?
JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Cappuccino SUP 016 R (Boiler J)
Hallo Zusammen,
o.a. Maschine habe ich für fast Lau bekommen, da sie als defekt gekennzeichnet war. Das Problem:
Die Maschine zeigt nach dem Einschalten nurnoch "Entlüften" an. Wenn ich am HW-Ventil drehe (von Wasser auf Dampf), so vernehme ich außer dem Klicken des Mikroschalters nichts.
Eine Benutzung des Knopf zum Heißwasserbezug funktioniert einwandfrei (Wasser ist auch heiß).
"Espresso"+"Pulverkaffee"+Dampfhebel offen funktioniert, Heißwasser kommt.
"Espresso"+"Enter"+Dampfhebel zu funktioniert, Heißwasser kommt.
"Espresso"+"Kaffee Lang"+Dampfhebel zu funktioniert nicht, keine Reaktion.
Auf nachfrage habe ich "vom Spender" der Maschine erfahren, dass der Cappuccinatore immer schlechter funktionierte, bis es garkeinen Milchschaum mehr gab.
Der Versuch nach Anleitung aus dem Netz "System 2 Ausschalten" und nochmal Heißwasser beziehen brachte keinen Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee oder besser noch, Erfahrung?
Meiner Ansicht nach kann es ja "nur" am 2. Weg des Wassers liegen, sprich über das zweite Flowmeter, zweite Pumpe zum Schnelldampf-Boiler. Sollte ich hier falsch liegen bitte ich auch um Info.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JA
- Messgerät vorhanden ?
JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Cappuccino SUP 016 R (Boiler J)
Hallo Zusammen,
o.a. Maschine habe ich für fast Lau bekommen, da sie als defekt gekennzeichnet war. Das Problem:
Die Maschine zeigt nach dem Einschalten nurnoch "Entlüften" an. Wenn ich am HW-Ventil drehe (von Wasser auf Dampf), so vernehme ich außer dem Klicken des Mikroschalters nichts.
Eine Benutzung des Knopf zum Heißwasserbezug funktioniert einwandfrei (Wasser ist auch heiß).
"Espresso"+"Pulverkaffee"+Dampfhebel offen funktioniert, Heißwasser kommt.
"Espresso"+"Enter"+Dampfhebel zu funktioniert, Heißwasser kommt.
"Espresso"+"Kaffee Lang"+Dampfhebel zu funktioniert nicht, keine Reaktion.
Auf nachfrage habe ich "vom Spender" der Maschine erfahren, dass der Cappuccinatore immer schlechter funktionierte, bis es garkeinen Milchschaum mehr gab.
Der Versuch nach Anleitung aus dem Netz "System 2 Ausschalten" und nochmal Heißwasser beziehen brachte keinen Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee oder besser noch, Erfahrung?
Meiner Ansicht nach kann es ja "nur" am 2. Weg des Wassers liegen, sprich über das zweite Flowmeter, zweite Pumpe zum Schnelldampf-Boiler. Sollte ich hier falsch liegen bitte ich auch um Info.
Vielen Dank schon mal im Voraus.