Royal Cappuccino mahlt zweimal Bohnen (für eine Tasse)

Diskutiere Royal Cappuccino mahlt zweimal Bohnen (für eine Tasse) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA...
  • Royal Cappuccino mahlt zweimal Bohnen (für eine Tasse) Beitrag #1
X
xxxxxz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
JA
- Messgerät vorhanden ?
JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Cappuccino SUP 016 R (Boiler J)

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Entlüften- und Entkalkenproblem in den griff bekommen habe muss ich eine neue Eigenart beobachten:

Ausgangslage - Bezug von 2x Kaffee (mittel) in einem Vorgang.
Ich drücke 2x den Knopf, im Display steht das richtige. Die Maschine macht (stichwortartig) folgendes:

1. Mahlen - 1. Kaffeepulver einwerfen - Brühgruppe bewegen - 2. Mahlen - 1. Kaffee beziehen - Brühgruppe zurückfahren - 3. Mahlen (kurz) - 2. Kaffeepulver einwerfen - Brühgruppe bewegen - 2. Kaffee beziehen - Brühgruppe zurückfahren -fertig.

Neu für mich ist das kurze dritte Mahlen vor dem Bezug des 2. Kaffees. Mir ist ja bekannt, dass ich "nicht den Kaffee" direkt bekomme, der gerade geahlen wird, aber woher der zusätzliche Effekt? Hat dies auch noch jemand, oder ist dies nicht normal?

Gruß und Guten Rutsch an alle!

• Royal Cappuccino mahlt zweimal Bohnen (für eine Tasse) Beitrag #2
Paoli
Paoli
Teetrinker
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,
vermutlich wird der Mikroschalter vom Dosierer während des ersten Brühvorgang wieder frei.
Gruß Paoli

Thema:

Royal Cappuccino mahlt zweimal Bohnen (für eine Tasse)

Oben