Frage Royal Cappuccino Menue/Programmierung

Diskutiere Royal Cappuccino Menue/Programmierung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #1
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine RI9914/01

Hallo Kaffeegemeinde,

seit heute habe auch ich endlich eine Saeco und bin hoffungslos überfordert. Die Bedienungsanleitung habe ich durch - ist ja nicht viel... Allerdings finde ich nirgendwo eine genaue Anleitung, wie ich was und warum im Menue programmieren soll. Es gibt die Programme Cappuccino... was ändert sich wenn ich da z.B. an oder aus eingebe?
Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung dazu?

Danke!!!
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

solange der Kaffee in Ordnung ist, musst du überhaupt nichts programmieren.

Gruß ksb
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #3
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Danke! Die Programmierung hat sich momentan eh erledigt... der möchte nur noch entlüftet werden :mad:
Werde wohl am Montag wieder in den Laden müssen und das Gerät umtauschen...
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Nein - du musst den Wassertank befüllen und solange Heisswasser laufen lassen, bist die Meldung verschwindet.
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #5
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Aber sicher nicht 2 Mal befüllen... habe jetzt 4,8 liter Wasser durch und die Anzeige verschwindet immer noch nicht
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Nein - sicher nicht - wie kam es zu der Meldung?
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #7
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Nachdem ich die Maschine heute gekauft habe, natürlich direkt bei der ersten Inbetriebnahme. Auch da wollte sie nicht so richtig verschwinden und ich habe den die 2. Heizung ausgeschaltet... danach wieder an und es hat funktioniert.
Bei erneutem Einschalten der Maschine kam dann nach dem Selbsttest und der Aufwärmphase sofort diese Meldung.
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #10
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
ok, werde ich jetzt mal versuchen! Danke ;-)
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #11
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
mmh, ich komme nicht ins Servismenue... kann es sein, dass man bei der Cappuccino auf einem anderen Weg ins Menue gelangt?
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
ja - ich hatte dir noch einen 2. Link gepostet, wo die Kombinationen für verschiedene Maschinentypen gelistet sind.
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #13
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Keine Chance... habe jetzt alles ausprobiert (gab noch nen Link im 2. Link mit ner weiteren Alternative...) nix, nada, niet.
Entweder tut sich gar nichts oder er geht wieder zurück auf entlüften
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
schade - dann bleibt nur der Umtausch
 
  • Royal Cappuccino Menue/Programmierung Beitrag #15
K
KoelscheZicke
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
8
Trotzdem danke!
 
Thema:

Royal Cappuccino Menue/Programmierung

Oben