S
Salva
Teetrinker
Ich messe bei beiden ca. 1,75 kohm
Ich messe bei beiden ca. 1,75 kohm
Guten Morgen,
ersteinmal vielen vielen Dank für deine Mühe, wenn du mir noch weiter hilfst, finden wir das Problem. Ich repariere seit ca. 8 Jahren saeco Maschinen, aber vor so einem Problem stande ich noch nie.
So nun zur Sache. Die einzigste Bezeichnung auf der Leistungsplatine lautet:
Saeco IG CS001A-001B-001G-001Z/12 RORDPWRV11
und
LWE 88 94V-0 0504
Beide Erhitzer heizen im Testmodus, wie gesagt beim Dampferhitzer schaltet bei ca. 137 °C das Thermostat ab.
Wird der Dampferhitzer nicht geregelt (Defekter Triac oder defekte Ansteuerung), schaltet der Thermostat bei ca. 145°C ab, der Erhitzer kühlt dann ab, bis der Thermostat wieder zuschaltet.....das Soeil wiederholt sich beliebig labge und ist genau das Verhalten, dass Du schilderst.Aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht das Thermostat sondern die kommunikation zwischen Platine und Thermosensor. Der Dampf kommt für ca. 10 Sekunden, dann hört er lansam auf (in dieser Zeit liegt keine Spannung am Dampferhitzer an), sobald er dann genug abkühlt, kommt wieder Spannung und es dampft wieder kurz. Dieser Vorgang widerholt sich dann immer wieder.
Beide Erhitzer heizen im Testmodus, wie gesagt beim Dampferhitzer schaltet bei ca. 137 °C das Thermostat ab.