Royal Cappuccino SUP 016

Diskutiere Royal Cappuccino SUP 016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Royal Cappuccino SUP 016 Beitrag #1
P
Peyrigoux
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine RC SUP 016

Hallo!

Seit längerem zischt meine Maschinebeim Aufheizen.
Jetzt haben wir sie aufgeschraubt und haben den Testmodus durchlaufen lassen:
Nr. 8 wird nicht angezeigt, Nr.9 blinkt.

WAS muß ich tun??

Wir dachten, daß der Durchlauferhitzer defekt wäre, die Schraube vom Massekabel ist verrostet und wenn ich den Cappuccinatore verwendet habe, hatte ich Kurzschluß.
Deshalb haben wir nur noch manuell die Milch aufgeschäumt-das ging wunderbar.
Entkalken mußte ich ich auch manuell, da sonst der Fi-Schalter ging.

Kann mir jemand helfen, sonst krieg ich ein Kaffee-Entzugstrauma....

• Royal Cappuccino SUP 016 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Peyrigoux

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine RC SUP 016

Seit längerem zischt meine Maschinebeim Aufheizen.
Wir dachten, daß der Durchlauferhitzer defekt wäre, die Schraube vom Massekabel ist verrostet und wenn ich den Cappuccinatore verwendet habe, hatte ich Kurzschluß.
Deshalb haben wir nur noch manuell die Milch aufgeschäumt-das ging wunderbar.
Entkalken mußte ich ich auch manuell, da sonst der Fi-Schalter ging.
Dampf DLEH ist zum austauschen!
Aber ohne Kenntnise in Mechnaik/Elektrotechnik wird schwierig.
Aber versuchen kannst ja, vergiss nicht die Kabel zu Fotografieren/Beschriften vor dem abstecken!
Jetzt haben wir sie aufgeschraubt und haben den Testmodus durchlaufen lassen:
Nr. 8 wird nicht angezeigt, Nr.9 blinkt.

WAS muß ich tun?
Irgendwie passt nicht zusammen, wenn der "8" siehst nicht wirst "Entlüften" am Display haben und kein Kaffeebezug ist möglich!
Ich nehme an du hast falsche tasten kombination benützt um den Pumpe1 im Betrieb zu setzen. Bei SUP 016 um die Pumpe1 zu aktivieren im Testmodus bzw. das der "8" blinkt und unten rechts steht ein Zahl(40-60) für die FM Impulse müssen die Tasten (StandBy und Pulverkaffee) oder (StandBy und Kaffee Lang dabei der HWD muss offen sein oder der BG im Brühposition sein) gedruckt werden!

Gruß Aydin

• Royal Cappuccino SUP 016 Beitrag #3
P
Peyrigoux
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort-jetzt das nächste Problem-im Netz heißt es, der Durchlauferhitzer kostet rund 30€. Ich habe nur eine Seite gefunden, bei der es den Boiler nicht mehr gibt-alle Restbestände aufgekauft...
Habt Ihr mir einen Tipp oder muß ich ein anderes Schlagwort eingeben?(Dampfboiler, SUP 016// Durchlauferhitzer SUP016//9010.R08.00A)
Den Boiler hat mein Mann inzwischen ausgebaut-der Gummiring war total porös und die Messingplatte war mit den Schrauben verkalkt.

Viele Grüsse

Alex

• Royal Cappuccino SUP 016 Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

das nächste Problem-im Netz heißt es, der Durchlauferhitzer kostet rund 30€. Ich habe nur eine Seite gefunden, bei der es den Boiler nicht mehr gibt-alle Restbestände aufgekauft...
Habt Ihr mir einen Tipp oder muß ich ein anderes Schlagwort eingeben?(Dampfboiler, SUP 016// Durchlauferhitzer SUP016//9010.R08.00A)

Im algemeine ist ein (Alu) "DLEH" zu suchen!

Schau HIER z.bsp.!

Gruß Aydin

• Royal Cappuccino SUP 016 Beitrag #5
P
Peyrigoux
Teetrinker
Alles klar-schon bestellt! DANKE für die unkomplizierte Hilfe!!

Sonnige Grüsse

Alex

Thema:

Royal Cappuccino SUP 016

Oben