Frage Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften

Diskutiere Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften Beitrag #1
M
mitglied
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP016

Hallo,

die Maschine zeigt immer wieder Entlüften an. Dann drückt man auf Heisswassser die Maschine ist wieder Betriebsbereit, aber wenn ich auf Kaffee drücke kommt nur ein wenig Wasser und dann wieder Entlüften. Im Testmodus Taste 5 und 6 keine Funktion, im Display wird lediglich die Taste angezeigt. Die wasserführenden Teile habe ich alle geprüft und gereinigt, Flowmeter geprüft, Brühgruppe zerlegt und gereinigt, Pumpen ausgebaut und getestet, jetzt bin ich am Ende!! Im Testmodus muss die Pumpe doch bei 5 oder 6 fördern, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied

• Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die SUP 016 hat 2 Flowmeter. Hast du beide gründlich gereinigt und die Hallssensorkontakte auf Korrosien uberprüft ?

mfg
Harry

• Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften Beitrag #3
M
mitglied
Teetrinker
ich habe beide Flowmeter gereinigt und durchgepustet, mehr nicht. Muss denn beim Testmode bei Betätigung der Taste 5 und Taste 6 nicht irgendwas passieren ausser der Anzeige im Display ?
mfg conny

• Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

und die Hallsensorkontakte auf Korrosien uberprüft ?

mfg
Harry

• Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften Beitrag #5
M
mitglied
Teetrinker
Hallo Harry,
du hattest recht, ich habe beide Flowmeter nochmal zerlegt, obwohl rein optisch alles gut aussah, habe ich das Innenleben dann gereinigt und siehe da, jetzt läuftt´s!! :D
Pefekt! Vielen Dank für den Tip!
mfg conny

Thema:

Royal Cappuccino SUP016 immer wieder Entlüften

Oben