Royal Cappuccino SUP016R-Heizsystem 2 nur aufheizen...

Diskutiere Royal Cappuccino SUP016R-Heizsystem 2 nur aufheizen... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse: Nur wenig -...
  • Royal Cappuccino SUP016R-Heizsystem 2 nur aufheizen... Beitrag #1
D
DocDOS
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse: Nur wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuccino SUP016R

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Bei meiner Maschine funktioniert der 2. Heizkreis für Dampf (Milchaufschäumer) nicht mehr. Wenn der Heizkreis im Menü über "System2" deaktiviert wird funktioniert die "normale" Kaffeezubereitung einwandfrei. Wenn System2 jedoch aktiv ist bleibt im Display nach dem Einschalten nur "Aufheizen...." stehen.
Ich habe daraufhin schon einen neuen Durchlauferhitzer besorgt und eingebaut. Leider hat dies nichts gebracht. Im Testmodus der Maschine steht bei der Temperatur für den 2. Heizkreis 32 Grad.
Nun komme ich an dieser Stelle nicht wirklich weiter und weiß nicht wie ich die Fehlerquelle ermitteln kann.
Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Viele Grüße!

• Royal Cappuccino SUP016R-Heizsystem 2 nur aufheizen... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @DocDOS

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse: Nur wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuccino SUP016R

funktioniert der 2. Heizkreis für Dampf (Milchaufschäumer) nicht mehr. Wenn der Heizkreis im Menü über "System2" deaktiviert wird funktioniert die "normale" Kaffeezubereitung einwandfrei. Wenn System2 jedoch aktiv ist bleibt im Display nach dem Einschalten nur "Aufheizen...." stehen.

Hast du sein Widerstand gemessen (soll ca. 50 Ohm)?
Vieleicht ist gar nicht kaputt.

Ich habe daraufhin schon einen neuen Durchlauferhitzer besorgt und eingebaut. Leider hat dies nichts gebracht. Im Testmodus der Maschine steht bei der Temperatur für den 2. Heizkreis 32 Grad.

Kontrolliere sein Thermosensor (Widerstand laut Tabelle im Anhang)!
Kontrolliere auch seine Verkabelung und Stecker am JP9 (Block Schaltplan im Anhang-Autor@Coolman)!

Anhänge
  • KTY_Temperatur.txt
    342 Bytes · Aufrufe: 44
  • Cappuccino R Edelstahl Schaltplan Farbe.pdf
    605,1 KB · Aufrufe: 48
Thema:

Royal Cappuccino SUP016R-Heizsystem 2 nur aufheizen...

Oben