M
mi777
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R
Guten Tag,
Forum habe ich durchsucht aber leider noch keine passende Anwort gefunden.
o.g. Maschnine bleibt bei "Spülen/Aufheizen" stehen.
* Dampf heiß : funktioniert
* Wasser heiß : Wasser läuft, ist aber kalt
* dadurch dass er bei "aufheizen" stehen bleibt ist auch kein "normaler" kaffee möglich, cappucinatore ebenfalls ohne Funktion.
bereits gemacht :
- Machnine 2x entkalkt
- "System2" über das Menü ausgeschaltet
- geöffnet und alle Leitungen auf sicht geprüft
- DLH wird warm/heiss
aber über das Diagnosemenü gibt sie
Temperatur 1 = 31 Grad
Temperatur 2 > 112 Grad
aus. Temperatur 1 ist doch heißwasser richtig ? und mit 31 grad definitiv zu wenig.
DLH oder wird auch manchmal Thermoblock genannt ? wird auch warm/heiss.
An mehreren Stellen habe ich nun gelesen, dass der DLH getauscht werden muss; das würde ich mir auch noch zutrauen, die Frage ist, ob hier noch etwas anderes vorliegen kann bevor ich mich jetzt ans
umbauen gebe. Ist hier im DLH einfach nur eine der beiden Heizungen defekt und die Temp1 kommt von Temp2 ?
PS: tips wie 5x entkalken dann geht´s wieder kann ich nicht so recht nachvollziehen... (wurde aber auch bereits mehrfach entkalkt)
Vielen Dank
PS. ich habe keine Meßgeräte, kann also keine Widerstände oder Spannungen durchmessen.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R
Guten Tag,
Forum habe ich durchsucht aber leider noch keine passende Anwort gefunden.
o.g. Maschnine bleibt bei "Spülen/Aufheizen" stehen.
* Dampf heiß : funktioniert
* Wasser heiß : Wasser läuft, ist aber kalt
* dadurch dass er bei "aufheizen" stehen bleibt ist auch kein "normaler" kaffee möglich, cappucinatore ebenfalls ohne Funktion.
bereits gemacht :
- Machnine 2x entkalkt
- "System2" über das Menü ausgeschaltet
- geöffnet und alle Leitungen auf sicht geprüft
- DLH wird warm/heiss
aber über das Diagnosemenü gibt sie
Temperatur 1 = 31 Grad
Temperatur 2 > 112 Grad
aus. Temperatur 1 ist doch heißwasser richtig ? und mit 31 grad definitiv zu wenig.
DLH oder wird auch manchmal Thermoblock genannt ? wird auch warm/heiss.
An mehreren Stellen habe ich nun gelesen, dass der DLH getauscht werden muss; das würde ich mir auch noch zutrauen, die Frage ist, ob hier noch etwas anderes vorliegen kann bevor ich mich jetzt ans
umbauen gebe. Ist hier im DLH einfach nur eine der beiden Heizungen defekt und die Temp1 kommt von Temp2 ?
PS: tips wie 5x entkalken dann geht´s wieder kann ich nicht so recht nachvollziehen... (wurde aber auch bereits mehrfach entkalkt)
Vielen Dank
PS. ich habe keine Meßgeräte, kann also keine Widerstände oder Spannungen durchmessen.