Royal Cappucino SUP 16R

Diskutiere Royal Cappucino SUP 16R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #1
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Mechanik ja Elektronic nein
Nein
Royal Cappucino SUP 16R

Wollte bei meiner Maschine Generalreinigung machen, schraube den Deckel ab und was sehe ich
Kabel und Schläuche sowie eine Wasserturbine., Diese aufgemacht und geputzt, nun sauber.
nun wie weiter vorgehen, habe keine Explusionszeichnung folgedessen benötige ich Eure Hilfe
um an Pumpen und Co zwecks Reinigung zu kommen.
Habe früher meine Automatika immer mal zerlegt und gereinigt und zusammen gebaut.
Aber bei dieser hmm
Wer kann mir helfen?

Danke Wolfgang

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #3
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Hallo Majolka,

Danke für die Anleitung, nur soweit bin ich schon.
Ich hoffte auf eine Anleitung wegen der vielen Schläuche,ich versuche ohne abschrauben der Schläuche, den Geräteträger abzuschrauben um an die
Pumpen und die Wasserturbine zu kommen, die unten schön versteckt sind.
Pumpe, Wasserzähler, Mahlwerk und Brühgruppe haben sich fast nicht verändert, die kenn ich von meinen 2 Automaticas (1980)

Trotz allem Danke für die Links Mfg Wolf47

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
ich versuche ohne abschrauben der Schläuche, den Geräteträger abzuschrauben um an die
Pumpen und die Wasserturbine zu kommen, die unten schön versteckt sind.
Hallo,

Bei den Royals gibt es keinen Geräteträger wie z.B. bei den Viennas .... und daher auch keine Beschreibungen.

mfg
Harry

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo wolf47,

ich hatte da was im kopf, habs gefunden
schau dir das mal an hier....
das hier... und das hier... ist alles vom Autor....Coolmann

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #6
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
hallo hmilbradt

ich muß Dich leider enttäuschen die Royal Cappu hat schon einen, denn sie hat 2 Pumpen,deshalb auch einen Boiler sowie einen Durchlauferhitzer, usw.
wenn ich so eine Maschine hätte wie Du meinst wäre ich schon lange fertig und bräuchte hier nicht schreiben.

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #7
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
hallo hmilbradt

ich muß Dich leider enttäuschen die Royal Cappu hat schon einen, denn sie hat 2 Pumpen,deshalb auch einen Boiler sowie einen Durchlauferhitzer, usw.
wenn ich so eine Maschine hätte wie Du meinst wäre ich schon lange fertig und bräuchte hier nicht schreiben.

Hallo Majolka

die Schaltpläne sind super, hat Coolmann super gemacht:eek: Danke dafür.
Habe hier schon etliches gelesen, aber da die 16 R eine zweikreismaschine ist, ist der Platz in der Maschine ziemlich beengt.
Den Träger den ich meinte, da ist oben drauf der Magnetschalter und von unten eine Pumpe befestigt, dadrunter ist die zweite pumpe mit Zubehör.
Durch die vielen Schläuche bin ich etwas verwirrt, ausgebaut ist alles schnell, aber beim Zusammenbau, welcher schlauch von wo nach wo, deshalb meine Frage
nach einer Explusionszeichnung.

Mfg Wolf47

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Coolmann,

Deine Explosionen der SUP 016R stammen offensichtlich von der Alkatreszek-Seite ......Royal Cappuccino - Saeco Alkatrszek

Das Forum hatte schon einmal Probleme mit Abmahnanwälten und möchte keinen Uplöad von Unterlagen, die mit einem Copyright belegt sind ...... Setze bitte einen direkten Link auf den externen Server, auf dem die Explosionen gespeichert sind. Eine Zwischenspeicherung auf dem Forum-Server macht das Forum anfällig für Abmahnungen.
Die juristischen Folgen müßte dann allein der Administrator als Boardbetreiber tragen. Das könnte zu einem Schließen des Forums führen. Das Forum hat nur Freunde bei den sehr vielen Mitgliedern, die schnellle und kompetente Hilfe bei ihren Eigenreparatuen bekommen haben und nicht bei den vielen Saeco-Reparaturwerkstätten, die Umsatzeinbußen durch das Forum beklagen.

mfg
Harry

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Deine Explosionen der SUP 016R stammen offensichtlich von der Alkatrszek-Seite
Ja, die "BMP" Dateien sind erstellt von die besagte Seite!
Da er kann sowieso nicht löschen sein Beitrag, habe ich gemacht (wiederherstellbar)!

Gruß Aydin

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
@ alle
was habe ich gemacht,
wollte nur helfen sorry.

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #11
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Hallo Miteinander

Erst einmal Danke an alle die mir hier geholfen haben, hoffe aber das durch meine Fragerei hier nun keine Rechtsprobleme entstanden sind.
Werde mich über die Feiertage mit meiner Maschine beschäftigen. ( Zeitmangel trotz Rentnerdaseins)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und werde mich nach den Feiertagen wieder melden

Gruß Wolfgang

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #12
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Hallo Miteinander
Wünsch Euch allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr 2014

Bin endlich dazu gekommen das Maschinchen ein wenig zu zerlegen und bin über zwei teile gestolpert die ich so noch nicht kenne, habe davon ein bild gemacht.
Desweiteren fiel mir auf, daß das Ypsilon am Zulaufschlauch Rückwärts zeigt, muß das so sein oder wurde es verkehrt eingebaut.

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #13
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wünsch Euch allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr 2014

Dir auch.

Bin endlich dazu gekommen das Maschinchen ein wenig zu zerlegen und bin über zwei teile gestolpert die ich so noch nicht kenne, habe davon ein bild gemacht.

Wo ist das Bild?

Desweiteren fiel mir auf, daß das Ypsilon am Zulaufschlauch Rückwärts zeigt, muß das so sein oder wurde es verkehrt eingebaut.

Meinst du den im Anhang (so ist richtig)?

Anhänge
  • Y-H2O.jpg
    Y-H2O.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 24
  • Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #14
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Guten Tag

Ja das Teil Meine ich, habe zwei Bilder hochladen wollen aber es hat nicht funktioniert.
bei mir ist das Ypsilon genau entgegen gesetzt eingebaut.
Nach dieser Ansicht muß ich das Ypsilon ausbauen und umgedreht wieder einsetzen.
Damit könnte mein Problem mit dem vielen Entkalken gelöst sein, (alle 10-15 Tassen schreibt die Maschine entkalken)
so wird der Wasserfluß geteilt und nicht gebremst auf einer Seite.
mfg Wolfgang

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #15
W
wolf47
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappucino SUP 016R
Hallo Ich bins nochmal
Habs verkehrt geschrieben nicht entkalken, sondern entlüften hat sie geschrieben.

• Royal Cappucino SUP 16R Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Thema:

Royal Cappucino SUP 16R

Oben