N
Nina.Löhrne
Teetrinker
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Teilweise - bisher wurden viele Kleinreparaturen selber durchgeführt dank diesem Forum
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Digital SUP015
Hallo an alle,
ich habe eine Royal Digital von Freunden bekommen, um sie mal so schön zu reinigen wie ich das mit unserer Professional immer mache.
Grundsätzlich lief sie super und muckte nicht und gab auch keine Fehlermeldungen aus.
Dichtungen müssen ersetzt werden und der Kaffeeauslauf auch (Plastik gebrochen)
Beim entnehmen des Abtropfsiebes habe ich jedoch massiven Rost an der Bodenplatte des Gehäuses festgestellt. Danach ebenso auf der Unterseite ( vor allem die Schrauben) und nach öffnen der Maschine eine Katastrophe.
Ich habe mal Fotos gemacht (die sind leider qualitativ nicht sehr gut). Inkl dem Überdruckventil.
Meine Frage. Woher könnte dieser massive Rost kommen und welches teil muss gewechselt werden?
Lohnt sich der Umbau in ein "neues" Gehäuse?
Oder doch Schrottplatz?
Danke für Eure Mühe
Nina
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Digital SUP015
Hallo an alle,
ich habe eine Royal Digital von Freunden bekommen, um sie mal so schön zu reinigen wie ich das mit unserer Professional immer mache.
Grundsätzlich lief sie super und muckte nicht und gab auch keine Fehlermeldungen aus.
Dichtungen müssen ersetzt werden und der Kaffeeauslauf auch (Plastik gebrochen)
Beim entnehmen des Abtropfsiebes habe ich jedoch massiven Rost an der Bodenplatte des Gehäuses festgestellt. Danach ebenso auf der Unterseite ( vor allem die Schrauben) und nach öffnen der Maschine eine Katastrophe.
Ich habe mal Fotos gemacht (die sind leider qualitativ nicht sehr gut). Inkl dem Überdruckventil.
Meine Frage. Woher könnte dieser massive Rost kommen und welches teil muss gewechselt werden?
Lohnt sich der Umbau in ein "neues" Gehäuse?
Oder doch Schrottplatz?
Danke für Eure Mühe
Nina