Frage Royal Digital+ verkackeiert mich!

Diskutiere Royal Digital+ verkackeiert mich! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello, geht nur mir das so?! Wenn ich die Maschine morgens anschalten und dringendst einen Kaffe brauche, mir wegen meiner zittrigen Hände schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

geht nur mir das so?!
Wenn ich die Maschine morgens anschalten und dringendst einen Kaffe brauche, mir wegen meiner zittrigen Hände schon 2 Tassen runtergefallen sind und ich den Auslauf beim unterstellen der Tasse fast zertrümmer weil ich auf Entzug bin zeigt mir das oben genannte Gerät an "Produkt wählen - Betriebsbereit" ich konzentriere sämtliche Energie auf den Zeigefinger und erwische die Taste für "Kaffee mittel" und dann passierts: "Satzbehälter leeren" Wassertank leer"!
Und ich weiß nich ob es an meiner körperlichen Verfassung liegt oder nich, aber ich meine ein Kichern aus dem Gerät zu hören!
:mad:
Aber mal im Ernst: kann die das nich vorher anzeigen?!
Das ist doch nen Programmfehler!
Ärgert nur mich das?!

• Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zu Satzbehälter leeren: Hast du Vormahlen aktiviert? Wenn ja dann kommt die Meldung wenn du auf die Tasse drückst.

Zu Wassertank füllen: Das Gerät verfügt über eine Restwassermengenüberwachung und erkennt ob für die Tassengröße noch genug Wasser im Tank ist. Bei einem Espresso hätte es vielleicht noch gereicht.

Aber keine Angst. Mir geht es fast täglich so mit meiner Talea Ring+,nur die schreit erst nach Wasser, wenn sie keines mehr hat und dann ist die Tasse manchmal erst ein 1/4 voll:mad:

• Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@Micro.de,wenn du am Tag davor noch einen Kaffee gedrückt hättest,dann wären die beiden Meldungen direkt danach angezeigt worden.Ist korrekt von dem Programm in der Maschine.Das ist bei fast allen Kaffeemaschinen so.Woher soll die Maschine wissen was du denkst?Die Meldung Satzbehälter leeren kommt nach 10 gedrückten Kaffee´s, kann auch mehr oder weiniger sein,und wenn du den abends bei dem 9ten Kaffee den Satzb. ausgeleert hast,ist es doch dann logisch das morgens nach dem ersten Kaffee,die Meldung kommt.Das mit der Wasserestmenge,das könnte Saeco mal endlich ändern,so wie auch manch andere Hersteller.

Ps.: Die Frage ,warum steht jetzt da im Display Satzbehälter leeren wenn er garnicht voll ist????Hä Hä
(ich glaube die Maschine spinnt) muss ich doch gleich mal unseren Techniker anrufen!!.....Grübl Grübl,
die habe ich schon tausendmal beantworten müssen,nicht nur hier.kotz:D

• Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #4
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
@Micro.de,wenn du am Tag davor noch einen Kaffee gedrückt hättest,dann wären die beiden Meldungen direkt danach angezeigt worden.Ist korrekt von dem Programm in der Maschine.Das ist bei fast allen Kaffeemaschinen so.Woher soll die Maschine wissen was du denkst?Die Meldung Satzbehälter leeren kommt nach 10 gedrückten Kaffee´s, kann auch mehr oder weiniger sein,und wenn du den abends bei dem 9ten Kaffee den Satzb. ausgeleert hast,ist es doch dann logisch das morgens nach dem ersten Kaffee,die Meldung kommt.Das mit der Wasserestmenge,das könnte Saeco mal endlich ändern,so wie auch manch andere Hersteller.

Ps.: Die Frage ,warum steht jetzt da im Display Satzbehälter leeren wenn er garnicht voll ist????Hä Hä
(ich glaube die Maschine spinnt) muss ich doch gleich mal unseren Techniker anrufen!!.....Grübl Grübl,
die habe ich schon tausendmal beantworten müssen,nicht nur hier.kotz:D

Das beim Satzbehälter nur nen Zähler geschaltet wird is mir schon klar, aber es ist doch nicht richtig, dass erst di Meldung kommt "Betriebsbereit" und dann will ich das Betriebsbereite Ding nutzen dann kommt "ach ne doch nich!".
Dann kann doch vor Betriebsbereit "Satzbehälter leeren" angezeigt werden!
Und das gleiche ist meines erachtens auch beim Wasser der Fall!
Sofern aus der Wassermenge kein großer Kaffee mehr gemacht werden kann müsste meiner Meinung nach Wasser aufgefüllt werden!
Ach und noch was: wenn ich 2x auf dei Espresso-Taste drücke steht da "2 Espresso", korrekt müsste das glaube ich "2 Espressi" lauten, oder?!

• Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
das ist alles ok so,ist eben so im Programm drin und lässt nicht ändern.Betriebsbereit heisst das sie aufgeheizt hat,und dann macht das Programm da weiter wo es zuletzt aufgehört hat.Also mich stört sowas nicht.Hauptsache Kaffeetrinken!!!
Und wenn lieber Esspressi auf deinem Display haben willst,dann ändere die Sprache von Deutsch auf Italienisch!!!

• Royal Digital+ verkackeiert mich! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das beim Satzbehälter nur nen Zähler geschaltet wird is mir schon klar, aber es ist doch nicht richtig, dass erst di Meldung kommt "Betriebsbereit" und dann will ich das Betriebsbereite Ding nutzen dann kommt "ach ne doch nich!".
Dann kann doch vor Betriebsbereit "Satzbehälter leeren" angezeigt werden!?!

Warum das so ist wenn vormahlen eingestellt ist, hab ich dir weiter oben erklärt.
Und wenn du 2 Espresso oder Espressi (Haarspalterei) wählst, dann ist es genauso möglich, dass er den ersten macht und den 2. nicht, da der Zähler beim ersten die 30 erreicht (oder was halt eingestellt ist )

Irgendwann ist mal voll, wann das ist kann man nicht beeinflussen.

Und das gleiche ist meines erachtens auch beim Wasser der Fall!
Sofern aus der Wassermenge kein großer Kaffee mehr gemacht werden kann müsste meiner Meinung nach Wasser aufgefüllt werden!

Geht aber sicher noch ein mittlerer oder kleiner -- also falsch gewählt:D

Ach und noch was: wenn ich 2x auf dei Espresso-Taste drücke steht da "2 Espresso", korrekt müsste das glaube ich "2 Espressi" lauten, oder?!

Stell die Sprache auf Italienisch
EDIT: Hat Achimle schon geschrieben. Rechner hängen geblieben:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital+ verkackeiert mich!

Oben