Royal Exclusive Mengenprogramm

Diskutiere Royal Exclusive Mengenprogramm im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe hier eine Royal Exclusive, Bj 1996 (laut Elektronik), in speziell angefertigtem Flycase, welche mein treuer Begleiter jahrelang...
  • Royal Exclusive Mengenprogramm Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
Ich habe hier eine Royal Exclusive, Bj 1996 (laut Elektronik), in speziell angefertigtem Flycase, welche mein treuer Begleiter jahrelang auf Montage war. Da ich jetzt im Ruhestand bin, bin ich dabei die Maschine kompl. zu revidieren. Mir ist früher schon immer aufgefallen, das sich bei dieser die max. Füllmenge geringer ist, wie bei meiner Royal Pro zu Hause. Ich kann beim Mengenprogramm solange drücken wie ich will, es wird nicht mehr. Die Impulse bei Kaffeebezug Royal Digital sind doch, laut meinen Informationen, einstellbar zwischen 50 bis 800 Impulsen. Wenn ich das Diagnosemenue aufrufe, erscheint ein Wert von 600. Ich kann den Wert zwar verändern, spring jedoch nach drücken der Entertaste wieder auf 600. Flowmeter ist auch schon gewechselt, ohne Erfolg.
Meine Frage: kann es sein, das die Obergrenze früher kleiner war oder liegt es an der CPU.

L.G.
Coolmann

• Royal Exclusive Mengenprogramm Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich habe hier eine Royal Exclusive, Bj 1996 (laut Elektronik),
die max. Füllmenge geringer ist, wie bei meiner Royal Pro zu Hause. Ich kann beim Mengenprogramm solange drücken wie ich will, es wird nicht mehr.
Meine Frage: kann es sein, das die Obergrenze früher kleiner war oder liegt es an der CPU.

Anscheinend ja, es liegt an die Programmierung (CPU).
Soweit wie ich mich erinere beim Digital/96 könnte man auch nicht die 600 Impulse übersteigen.
Die Impulse bei Kaffeebezug Royal Digital sind doch, laut meinen Informationen, einstellbar zwischen 50 bis 800 Impulsen. Wenn ich das Diagnosemenue aufrufe, erscheint ein Wert von 600. Ich kann den Wert zwar verändern, spring jedoch nach drücken der Entertaste wieder auf 600. Flowmeter ist auch schon gewechselt, ohne Erfolg.

Wenn erwünscht mehr als erlaubte Menge (600 Impulse), einfach verbreite die Eingangsöffnung von der FM. Die Impulse kann man nicht ändern aber die durchgeflossene Menge wird mehr als die 600Impulse=200 mL. Wir haben schon im Forum ein Bericht darüber. Wurde gebohrt mit 1,8 mm Bohrer.

Gruß Aydin

• Royal Exclusive Mengenprogramm Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo Aydin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte mir schon fast gedacht, das es am Programm liegt, wollte aber die Meinung der Fachleute dazu hören. Die Idee mit dem Aufbohren ist gut, werde ich mal testen.
Hab mal ein Bilder von der Maschine gemacht. Werde wohl verkaufen und eventuell andere Monteure glücklich machen.
Danke und Gruss
Coolmann

016.jpg015.jpg004.jpg

Thema:

Royal Exclusive Mengenprogramm

Oben