royal ist seit einiger zeit so laut

Diskutiere royal ist seit einiger zeit so laut im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; und ich weiß nicht warum. beim mahlen ist die lautstärke normal, aber wenn der kaffee ausgegeben wird, dann ist die laut und rattert manchmal. bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal ist seit einiger zeit so laut Beitrag #1
C
chingsy
Teetrinker
und ich weiß nicht warum. beim mahlen ist die lautstärke normal, aber wenn der kaffee ausgegeben wird, dann ist die laut und rattert manchmal. bin echt ratlos was das sein könnte...

• royal ist seit einiger zeit so laut Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Kaffeeausgabe läuft die Wasserpumpe. Sitzt sie noch sauber in ihrer Befestigung und hat auch keinen Kontakt mit dem Gehäuse ??

mfg
Harry

• royal ist seit einiger zeit so laut Beitrag #3
C
chingsy
Teetrinker
boah, du fragst mich da was...

wo ist die pumpe genau? dann schau ich mal am wochenende rein in die royal...

• royal ist seit einiger zeit so laut Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo chingsy,
die Wasserpumpe liegt links hinten im Gehäuse.
Du musst den Bohnenbehälter leeren, abschrauben und den Mahlgradverstellhebel rausnehmen (merke dir dabei die Stellung des Hebels.
danach nimmst du den Wassertank ab und löst beide Schrauben unter dem Wassertank.
Das Gehäuseoberteil ist nun noch mit 2 Schrauben vorne links und rechts festgeschraubt.
Diese Schrauben musst du von unten vorne her lösen.
Danach kannst du das Gehäuse hinten anheben und vorne über das Dampsrohr ziehen.
Die Kabel zur Heizplatte kannst du dranlassen, sie sind lang genug, damit du das Oberteil hinter die Maschine legen kannst.
Dann siehst du links hinten die Pumpe liegen.
Die Pumpe ist in Gummilagern fixiert, prüfe, ob die Gummilager ok sind und die Pumpe nirgens am Gehäuse ansteht.Hier besonders, dass das Überdruckventil an der Pumpe, welches in Richtung Maschinenfront zeigt, nicht auf dem Plastik aufliegt.

Grüsse
traebbe

• royal ist seit einiger zeit so laut Beitrag #5
C
chingsy
Teetrinker
ok, dann schau ich da am wochenende mal nach. vielen dank für die ausführliche erklärung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal ist seit einiger zeit so laut

Oben