boardy
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco, Jura, DeLonghi ....
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem, (Maschine ist Betriebsbereit), wird die Menue Taste (unten mitte) gedrückt leuchten die 4 Tasten auf der rechten Seite kurz auf und die Maschine verhält sich als wenn sie aus dem Standby kommt (kurze referenz Fahrt der BG) Bei allen anderen Tasten macht die Maschien das was sie machen soll.
Im Testmodus lassen sich alles Funktionen der Maschine prüfen, ich habe schon alle Stecker der Platine gezogen um zu sehen ob ein Sensor oder Verbrauchen das verhalten verursacht, leider hat das nicht geholfen :-(
Die Spannung am Glättungs Kondensator (nach der Gleichrichtung, vor dem Spannungsregler) beträgt 12,**V=
bei betätigung der Menue Taste bricht die Spannung laut Multimeter (min max Messung) nicht zusammen.
Was könnte die Ursache dieses Verhaltens sein ?
m.f.G.
Boardy
P.S. die Tasten Platine habe ich schon ausgebaut und gereinigt, kein Erfolg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal
Hallo Zusammen,
Folgendes Problem, (Maschine ist Betriebsbereit), wird die Menue Taste (unten mitte) gedrückt leuchten die 4 Tasten auf der rechten Seite kurz auf und die Maschine verhält sich als wenn sie aus dem Standby kommt (kurze referenz Fahrt der BG) Bei allen anderen Tasten macht die Maschien das was sie machen soll.
Im Testmodus lassen sich alles Funktionen der Maschine prüfen, ich habe schon alle Stecker der Platine gezogen um zu sehen ob ein Sensor oder Verbrauchen das verhalten verursacht, leider hat das nicht geholfen :-(
Die Spannung am Glättungs Kondensator (nach der Gleichrichtung, vor dem Spannungsregler) beträgt 12,**V=
bei betätigung der Menue Taste bricht die Spannung laut Multimeter (min max Messung) nicht zusammen.
Was könnte die Ursache dieses Verhaltens sein ?
m.f.G.
Boardy
P.S. die Tasten Platine habe ich schon ausgebaut und gereinigt, kein Erfolg
Anhänge