Elektronik Royal nur Aufheizen

Diskutiere Royal nur Aufheizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kann ein solcher Defekt der Auswertungsschaltung von so einem Erdschluß wo ja der FI ausgelöst hat verursacht werden? Denn ich hab jetzt einen...
  • Royal nur Aufheizen Beitrag #21
M
mf1969
Teetrinker
Kann ein solcher Defekt der Auswertungsschaltung von so einem Erdschluß wo ja der FI ausgelöst hat verursacht werden? Denn ich hab jetzt einen neuen Boiler investiert und wenn ich eine neue Elektronik bräuchte ist schon kostspielig. Denn die Platinen wird nicht so einfach reparieren können (Prozessortausch oder andere Bauteile nach Erfahrungswerten tauschen).

• Royal nur Aufheizen Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Bei einem Erdschluss an einem Temperatursensor wird auf jeden Fall - wenn der Stecker ungünstig in der Steckdose steckt - die gesamte Elektronik zerstört.

Ziehe versuchsweise den Netzstecker und ersetze beide Temperatursensoren durch 3k9-Widerstände.

• Royal nur Aufheizen Beitrag #23
M
mf1969
Teetrinker
Werde dies Morgen versuchen und das Ergebnis hier mitteilen. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!!!

• Royal nur Aufheizen Beitrag #24
M
mf1969
Teetrinker
Habe heute die beiden Temperatursensoren mit jeweils durch einen 3K9 Widerstand ersetzt leider kein Erfolg. Wie vorher. Der neue Boiler heizt und der andere Boiler an der Seitenwand bleibt kalt. Im Display erscheint nach dem Selbsttest Aufheizen..... das wars dann mehr tut die Maschine nicht. An den Boiler der an der Seitenwand sitzt wollte ich die 230V meßen die an der Heizung anliegen sollten. Nur einen kurzen Moment kommt Spannung an ist aber gleich wieder weg als würde der Triac kurz durchschalten aber dann gleich wieder sperren. Mit den beiden Widerständen kann ich die Elektronik nicht überlisten was ja funktionieren sollte. Fazit: Mir scheint ein Defekt der Platinen vorzuliegen. Mal schauen ob sich einen neue Elektronik noch rendiert. Vielen Dank an jene die sich meinen Problem angenommen hatten.

• Royal nur Aufheizen Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo,

Mir scheint ein Defekt der Platinen vorzuliegen. Mal schauen ob sich einen neue Elektronik noch rendiert.

das ist immer rentabel,schon aus dem grund da es von dir zu machen ist.
schau bitte hier oben im forum bei dicofema nach da sind platinen.

• Royal nur Aufheizen Beitrag #26
M
mf1969
Teetrinker
Danke Majolika!

Thema:

Royal nur Aufheizen

Oben