royal_coffee
Teetrinker
- Vollautomat
- ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Hallo zusammen,
meine Maschine macht keinen Mucks mehr.
Nach dem Selbsttest kommt die Meldung "Bohnenbehälter leer" und nachdem ich die Taste lange gedrückt hatte ging es weg, aber kein Mucks.
Im Display wird z.B. "Kaffee" angezeigt, nach 20s kommt dann wieder "Bohennbehälter leer", aber nix geht.
Beim zerlegen der Maschine habe ich folgendes festgestellt
- das Gelenk des Dosierklopfer war zwar mit Kaffeemehl voll, nach dem Reinigen aber kein Unterschied
- Mikroschalter bewegt sich und macht klick
- Dosiermengenteil bewegt sich an den Mikroschalter, scheint aber locker zu sein?
- Klappe hängt am Schalter?
Nachdem ich das zerlegt hatte und gereingt ging das ganze ein paarmal und anschließend wieder aus.
Was soll ich nun noch machen?
Kein mechanischer Defekt!
Mikroschalter in Ordnung!
Platine schliesse ich mal aus!
Kaffeemehlreste (DRECK!) entfernt!
Alles bewegt sich offensichtlich im normalen Rahmen???
Bin hier schon einige Themen durchgegegangen, hab Andy´s FAQ angeschaut und soweit möglich gereinigt und getestet.
Würde mich über ein paar Tips und Möglichkeiten freuen.
Danke an euch im Voraus.
Gruß
Gerry
meine Maschine macht keinen Mucks mehr.
Nach dem Selbsttest kommt die Meldung "Bohnenbehälter leer" und nachdem ich die Taste lange gedrückt hatte ging es weg, aber kein Mucks.
Im Display wird z.B. "Kaffee" angezeigt, nach 20s kommt dann wieder "Bohennbehälter leer", aber nix geht.
Beim zerlegen der Maschine habe ich folgendes festgestellt
- das Gelenk des Dosierklopfer war zwar mit Kaffeemehl voll, nach dem Reinigen aber kein Unterschied
- Mikroschalter bewegt sich und macht klick
- Dosiermengenteil bewegt sich an den Mikroschalter, scheint aber locker zu sein?
- Klappe hängt am Schalter?
Nachdem ich das zerlegt hatte und gereingt ging das ganze ein paarmal und anschließend wieder aus.
Was soll ich nun noch machen?
Kein mechanischer Defekt!
Mikroschalter in Ordnung!
Platine schliesse ich mal aus!
Kaffeemehlreste (DRECK!) entfernt!
Alles bewegt sich offensichtlich im normalen Rahmen???
Bin hier schon einige Themen durchgegegangen, hab Andy´s FAQ angeschaut und soweit möglich gereinigt und getestet.
Würde mich über ein paar Tips und Möglichkeiten freuen.
Danke an euch im Voraus.
Gruß
Gerry