Royal Office oder Cappucino

Diskutiere Royal Office oder Cappucino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! In meinem Büro (~30 Personen, aber nicht alle trinken Kaffee, geschätzt werden es 30 Kaffe/Tag werden) hatten wir bis vor kurzem eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office oder Cappucino Beitrag #1
E
ebnerjoh
Teetrinker
Hallo!

In meinem Büro (~30 Personen, aber nicht alle trinken Kaffee, geschätzt werden es 30 Kaffe/Tag werden) hatten wir bis vor kurzem eine Office Royal und waren damit sehr zufrieden.

Nun ist sie leider defekt und die Reparaturkosten sind im Vergleich zum Alter einfach zu hoch.

Nun überlegen wir uns eine neue Maschine zu kaufen sind uns aber nicht sicher, welche Maschine es werden soll.

Royal Office:
Vorteile: goßer Wasser und Bohnentank

Royal Cappucino:
Vorteile: Cappucino, etwas günstiger, kann auch gemahlenen Kaffee verarbeiten

Rein von diesen Vor-/Nachteilen würden wir zur Cappucino tendieren. Was ich leider nicht herausfinden konnte war, ob die inneren Werte (Brühgruppe, Mahlwerk) und die Verarbeitung bei diesen beiden Maschinen gleich sind, oder ob die Office dann doch bessere Teile verbaut hat.

Grüße
Johannes

• Royal Office oder Cappucino Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hier mal ein paar Links zum Innenleben der Maschinen
Royal Coffee Bar
http://www.partsguru.com/user/2001- Royal Coffee Bar.pdf
Royal Office
http://www.partsguru.com/user/Expl, Ryl Off, E003.033 ed01, 20-07-01.pdf
RO_E00306801_R0_3 - Webruhz
Royal Cappuccino
Royal Cappuccino - Webruhz

Bei der Cappuccino ist auf das Modell/Baujahr zu achten. Hier gibt es zwei Varianten, eine mit dem alten Durchlauferhitzer und eine mit dem neuen Edelstahldurchlauferhitzer.

Die Office ohne Festwasseranschluss und Münzeinwurf ist eine einfache Vending Maschine auch je nach Baujahr mit dem alten oder neuen Erhitzer.
Vorteil: abschließbar, großer Tank und Bohnenbehälter

Die Coffee Bar hat Festwasseranschluß.
Für das Büro, wenn nur Kaffee gewünscht reicht eine Royal Professional eigentlich auch. Hier kann auch Cappuccino gemacht werden. Die Maschinen können 30 Kaffee am Tag locker ab arbeiten.
Es sind in allen Saecos nahezu die selben Teile verbaut

• Royal Office oder Cappucino Beitrag #3
E
ebnerjoh
Teetrinker
Bei der Cappuccino ist auf das Modell/Baujahr zu achten. Hier gibt es zwei Varianten, eine mit dem alten Durchlauferhitzer und eine mit dem neuen Edelstahldurchlauferhitzer.

Hallo,

ab welchem Jahr ist der neue Durchlauferhitzer isntalliert?

Grüße
Johannes

• Royal Office oder Cappucino Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Man möge mich verbessern wenn es nicht zutrifft.
Meines Wissens nach ab BJ 2005/6

• Royal Office oder Cappucino Beitrag #5
E
ebnerjoh
Teetrinker
  • Royal Office oder Cappucino Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Rein theoretisch nicht, die Royal Professional und Cappuccino werden noch gebaut, die Office weiss ich gar nicht. Es gibt bare Läden die Maschinen älterer Baujahre, die im Lager standen, als Angebot verkaufen.
Im Moment ein Beispiel:
Media Markt. Media Markt. Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Siebträger und Kaffeevollautomaten aus unserem Angebot.
Die Incanto de Luxe wird nicht mehr hergestellt.

Am besten man schaut unter die Maschine auf das Typenschild,

dort steht was mit 9008 (08 gibt das Baujahr an) und Boiler J = Edelstahlboiler, kein Hinweis auf Boiler J dann alte Ausführung

• Royal Office oder Cappucino Beitrag #7
E
ebnerjoh
Teetrinker
Rein theoretisch nicht, die Royal Professional und Cappuccino werden noch gebaut, die Office weiss ich gar nicht. Es gibt bare Läden die Maschinen älterer Baujahre, die im Lager standen, als Angebot verkaufen.
Im Moment ein Beispiel:
Media Markt. Media Markt. Kaffeemaschinen, Espressomaschinen, Siebträger und Kaffeevollautomaten aus unserem Angebot.
Die Incanto de Luxe wird nicht mehr hergestellt.

Am besten man schaut unter die Maschine auf das Typenschild,

dort steht was mit 9008 (08 gibt das Baujahr an) und Boiler J = Edelstahlboiler, kein Hinweis auf Boiler J dann alte Ausführung

Vielen Dank!

dann wirds wahscheinlich die Cappucino werden.

Grüße
Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office oder Cappucino

Oben