T
Teacher
Teetrinker
Seit einigen Jahren haben wir im Lehrerzimmer meiner Schule eine Saeco Royal Office (siehe Bild). Da bei 160 Kollegen eine Menge Kaffee gezapft wird und viel Trester anfällt, wollen wir sie nun ohne Satzbehälter betreiben. Den Tipp habe ich mal bei einer Wartung der Maschine bekommen.
Die Maschine hat im Metallboden unter dem Satzbehälter eine Aussparung, damit der Kaffeesatz durchfallen kann. Wir haben nun auch in der Arbeitsplatte ein Loch und darunter einen Abfalleimer platziert.
Meine Suche nach einer Blende blieb erfolglos.
Nun meine Frage : Wenn ich den Satzbehälter einfach weglasse, fordert die Maschine "Satzbehälter einsetzen". Anscheinend gibt es einen Kontakt. Doch wo sitzt der?
Kann man den abschalten?
Oder macht es Sinn, den Satzbehälter zu behalten und dessen Boden abzutrennen?
Ich befürchte, dass ich den zerstückele und es dann trotzdem nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb ohne Satzbehälter? Gibt es vielleicht doch eine Blende, die man statt des Satzbehälters einsetzen kann?
Die Maschine hat im Metallboden unter dem Satzbehälter eine Aussparung, damit der Kaffeesatz durchfallen kann. Wir haben nun auch in der Arbeitsplatte ein Loch und darunter einen Abfalleimer platziert.
Meine Suche nach einer Blende blieb erfolglos.
Nun meine Frage : Wenn ich den Satzbehälter einfach weglasse, fordert die Maschine "Satzbehälter einsetzen". Anscheinend gibt es einen Kontakt. Doch wo sitzt der?
Kann man den abschalten?
Oder macht es Sinn, den Satzbehälter zu behalten und dessen Boden abzutrennen?
Ich befürchte, dass ich den zerstückele und es dann trotzdem nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb ohne Satzbehälter? Gibt es vielleicht doch eine Blende, die man statt des Satzbehälters einsetzen kann?
Anhänge