Royal Prof. bleibt einfach aus.

Diskutiere Royal Prof. bleibt einfach aus. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Harry, warum kann das nicht ausgetauscht werden? Ich denke nicht, daß Saeco die Trafos selber gebaut hat und sollte es wirklich so sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. bleibt einfach aus. Beitrag #21
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Das Netzteil befindet sich auf der Leistungsplatine und kann getrennt nicht ausgetauscht werden

mfg
Harry

Hallo Harry,

warum kann das nicht ausgetauscht werden? Ich denke nicht, daß Saeco die Trafos selber gebaut hat und sollte es wirklich so sein, daß man die nicht auf die Pins draufkriegt, kann man immer noch irgendwo im Gehäuse eine Leerplatine einbauen und einen passenden Trafo damit bestücken.

Allerdings ist nicht selten ein Kurzer hinter dem Netzteil der Übeltäter......

• Royal Prof. bleibt einfach aus. Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo cdfcool,

Das Netzteil auf der Leistungsplatine kann natürlich repariert werden.
Es ist aber kein selbständiges Bauteil mit einer Saeco-Ersatzteilnummer wie z.B. die Leistungsplatine mit dem Netzteil. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken und mit der Skizze zur Reparatur animieren. Eine neue Leistungsplatine wäre eine sehr überteuerte Lösung und ist nicht zu empfehlen. Ein selbständiges 5 VDC-Netzteil einzusetzen, halte ich für Stückwerk. Alle verwendeten Bauteile im Saeco-Netzteil sind preiswert und können einzeln gekauft werden. Man muß nur ein wenig löten.

mfg
Harry

• Royal Prof. bleibt einfach aus. Beitrag #23
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Harry,

es ging ja auch nur darum, daß es sehr wohl möglich ist, das Netzteil auszutauschen, aus deiner ursprünglichen Aussage heraus konnte man hier schnell den Schluß ziehen, daß das nicht geht und somit eine komplette Platine fällig ist.... wobei ich dich ja so gut kenne, daß du vermutlich lieber den Kern neu wickelst, bevor deswegen eine Platine in den Müll geht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. bleibt einfach aus.

Oben