P
proxima7
Teetrinker
- Dabei seit
- 30.05.2009
- Beiträge
- 13
- Vollautomat
- Saeco Royal Professional (sup016RE)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Royal Professional
Hallo allerseits,
habe hier eine Royal profssional auf den Tisch mit einem merkwürdigen Problem:
Im Display steht "Brühgruppe fehlt". Die orginale Brühgtuppe geht recht schwer rein, also mit Schwung rein, Meldung ist weg. Kaffeebezug, danach ist die Meldung wieder da. Ein paar mal probiert, immer das gleiche. Nach dem Kaffeebezug Meldung "Brühgruppe fehlt", Brühgruppe raus, Brühgruppe wieder mit Schwung, rein Kaffee ziehen --> danach Meldung Brühgruppe fehlt.
Mit einer anderen passenden Brühgruppe probiert (hab ein paar hier rumstehen). Da kommt nur während des Kaffeebezuges die Meldung "Brühgruppe fehlt" danach steht im Display wieder "Betriebsbereit".
Ist es nun ein rein mechanisches Problem, oder hat die Elektronik auch einen Knacks ?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Royal Professional
Hallo allerseits,
habe hier eine Royal profssional auf den Tisch mit einem merkwürdigen Problem:
Im Display steht "Brühgruppe fehlt". Die orginale Brühgtuppe geht recht schwer rein, also mit Schwung rein, Meldung ist weg. Kaffeebezug, danach ist die Meldung wieder da. Ein paar mal probiert, immer das gleiche. Nach dem Kaffeebezug Meldung "Brühgruppe fehlt", Brühgruppe raus, Brühgruppe wieder mit Schwung, rein Kaffee ziehen --> danach Meldung Brühgruppe fehlt.
Mit einer anderen passenden Brühgruppe probiert (hab ein paar hier rumstehen). Da kommt nur während des Kaffeebezuges die Meldung "Brühgruppe fehlt" danach steht im Display wieder "Betriebsbereit".
Ist es nun ein rein mechanisches Problem, oder hat die Elektronik auch einen Knacks ?
Zuletzt bearbeitet: