Royal Prof. Redesign Display dunkel

Diskutiere Royal Prof. Redesign Display dunkel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Royal Prof. Redesign Display dunkel Beitrag #1
P
proxima7
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional (sup016RE)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016RE

Hallo
gestern gab mein Maschine ihren Geist auf.
Das Display zeigte "Satzbehälter leeren" an. Satzbehälter raus, im Dispaly stand "Satzbehälter fehlt", geleert und als ich ihn wieder einschob war das Display dunkel.
Erste Untersuchung ergab das die Sicherung ( T 3,2 A) defekt war. Getauscht, alles wieder ok. Die Brühgruppe wurde positioniert, im Display stand "Spülen" und "Aufheizen ......"
Während des Aufheizens wurde das Display wieder dunkel ...
Die Sicherung war wieder durch, jetzt geht nix mehr mit einer neuen Sicherung. Das Display bleibt dunkel ...
Was kann das sein ? Der 3,2 Volt Trafo ?

IMG_0989.jpg
Das ist die Platine von hinten. Sieht eigentlich nicht nach irgendwie durchgechmorten Stellen aus.
IMG_0990.jpg
Das von vorne, die oberste Sicherung ist durch.

mfG
Proxima

• Royal Prof. Redesign Display dunkel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Royal Platine M6AV10 hat 3 Feinsicherungen ... 2 x 8 A träge und 1 x 32 mA träge.
Die 32 mA Sicherung schützt nur den Trafo im 5 VDC Netzteil ...... X_Netzteil-M6AV10-Markup_or_.
Das 5 VDC-Netzteil versorgt allein die Steuerplatine über die Kontaktleiste JP14 Pins 1 + 2. Untersuche alle Bauteile im Netzteil nach der Skizze.

mfg
Harry

• Royal Prof. Redesign Display dunkel Beitrag #3
P
proxima7
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Harry,
Danke für deine Antwort.
Heute kam ich endlich zum Bauteile untersuchen. So wie es aussieht ist der Trafo defekt. Bekomme morgen von einem Kollegen einen.
Wenn ich ihn eingelötet habe berichte ich.

mfG
Tom

• Royal Prof. Redesign Display dunkel Beitrag #4
P
proxima7
Teetrinker
Vollautomat
Hurra, sie geht wieder.

Danke.

PS: gutes neues Jahr für alle

Tom