Royal Professional Capuccinatore hakt

Diskutiere Royal Professional Capuccinatore hakt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe irgendwie noch nicht herausbekommen, wie ich ein Thema neu erstelle habe aber folgendes Problem: Meine Saeco Royal Capuccino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Capuccinatore hakt Beitrag #1
A
avanti10
Teetrinker
Hallo Leute,
habe irgendwie noch nicht herausbekommen, wie ich ein Thema neu erstelle habe aber folgendes Problem:

Meine Saeco Royal Capuccino macht keinen Kaffee mehr.
Selbsttest oK!
Gerät Betriebsbereit Ok!
Kaffee mahlen ok!
Aber dann hört mann wie die Brühgruppe bewegt wird und an einer Stellung einfach der Antrieb der Brühgruppe überspringt. Die Maschine versucht mehrfach die Brühgruppe in Brühstellung zu bringen aber es klappt nicht, so dass die Maschine wieder in Ausgangsstellung fährt und das trockene Kaffeepulver über die Brühgruppe in den Tresterbehälter geschüttet wird.

Was ist defekt! Wie kann ich wieder an leckeren Kaffe kommen?

• Royal Professional Capuccinatore hakt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Teste zuerst über eine geringere Mahlmenge und/oder gröberen Mahlgrad, ob der Getriebemotor die erforderliche Preßkraft nicht mehr liefern kann.

Neues Thema öffnen ....
1. Forum Startseite
2. <Forum>
3. richtiges Unterforum für das Modell
4. In jedem Unterforum ist auf der Startseite oben links eine Taste < Neues Thema>.

Ich habe Dein Posting verschoben.

mfg
Harry

• Royal Professional Capuccinatore hakt Beitrag #3
A
avanti10
Teetrinker
Danke für die Hilfe!

habe die Mahlmenge reduziert und den Mahlgrad auch schon auf Grob eingestellt. Funktionierte dann einmal, aber es blieb an der Brühgruppe auch so viel Tresterrest dran, das es beim nächsten mal nicht mehr funktioniert.:confused:
Liegt es dann vielleicht an der Brühgruppe. Meine Incanto Sirius hat einen zusätzlichen Metallbügel, der den Tresterrest abstreift. Dieser ist bei der Royal Cappucinatore nicht dran.

MfG:)

Werner

• Royal Professional Capuccinatore hakt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Aber dann hört mann wie die Brühgruppe bewegt wird und an einer Stellung einfach der Antrieb der Brühgruppe überspringt. Die Maschine versucht mehrfach die Brühgruppe in Brühstellung zu bringen aber es klappt nicht

Hallo!
Das ratternde Geräusch, dass dabei vermutlich entsteht, deutet auf ein defektes Zahnrad im Getriebe hin.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
Anleitung zum Ausbau des Getriebes bei einer Saeco Magic Roma ---- Autor: Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Capuccinatore hakt

Oben