Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen).

Diskutiere Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen). im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saeco Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Royal Professional entkalke, startet der Entkalkervorgang auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen). Beitrag #1
E
emilsamuel
Teetrinker
Hallo liebe Saeco Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Royal Professional entkalke, startet der Entkalkervorgang auch einwandfrei. Dann ist der Wasserbehälter leer, und im Display steht: Entkalken beendet. Danach wie gewohnt den Spülvorgang starten. Spülvorgang startet auch, aber nach etwa der Hälfte fliegt die Fi-Sicherung. Lasse ich die Maschine jetzt einige Tage stehen, funktioniert alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten entkalken. Entkalkervorgang funktioniert einwandfrei, beim anschliessenden spülen fliegt mittendrin der Fi. Ich kann mir schon denken das irgendetwas feucht wird, und dann der Fi fliegt. Aber was, und ausgerechnet immer beim Spülvorgang? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

• Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen). Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo emilsamuel,

öffne deine Maschine nach folgender Anleitung AndyFAQ - Fehler und überprüfe, ob es irgendwo im Gerät Nässe gibt, bzw. Kalkablaagerungen zu entdecken sind.

Gruß Portos

• Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen). Beitrag #3
E
emilsamuel
Teetrinker
Hallo Portos,

ich habe die Maschine jetzt zerlegt, und gesehen das an der Schnelldampfheizung alles oxidiert ist, und das darunterliegende blaue Kabel Nässe abbekommen hat. Ich denke mal das hier der Fehler liegt. Eine neu Schnelldampfheizung habe ich bestellt und werde sie demnächst austauschen und berichten wie es gelaufen ist. Die Frage ist nur wieso im normalen Betrieb der Fehler nicht auftritt, und nur wenn die maschine gespült wird. Anbei noch ein Bild der Schnelldampfheizung.

emilsamuel

Anhänge
  • Schnelldampfheizung.jpg
    Schnelldampfheizung.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 54
  • Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen). Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
die Frage ist schnell beantwortet.
Bei normalem Betrieb wird er Dampferhitzer nicht benutzt, nur beim Milchschäumen. Beim entkalken wird jedoch beides, Durchlauferhitzer und Dampferhitzer, durchspült und zwar gleichzeitig. Folglich kann es beim entkalken zum Kurzschluss durch Wasser kommen.

Gruss
Coolmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Fi fliegt nach entkalken (spülen).

Oben