Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab

Diskutiere Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich hier nicht weiter komme. Der Diagnosemodus lässt sich nicht starten, genau so wenig wie ich...
  • Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #21
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Hallo,
ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich hier nicht weiter komme. Der Diagnosemodus lässt sich nicht starten, genau so wenig wie ich die Wassermenge programmieren kann: Es wird zwar dann angezeigt, dass die Wassermenge programmiert wird, aber es bringt keine Änderung. Ich fürchte schon, dass ich den Prozessor geschossen habe. Im Moment braue ich mir den Kaffee, indem ich bei der gewünschten Menge wieder die Kaffeetaste betätige, um die Pumpe zu stoppen. Ich muss wenn ich Zeit habe die Maschine nochmal zerlegen, da noch andere Fehler auftreten: Trotz Änderung des Mahlgrades matschigen Trester mit Wasser im Behälter, knarzende Geräusche beim Pressen des Mahlgutes beim Brühvorgang und noch einmal beim zurückfahren der Brühgruppe. Die Brüheinheit habe ich revidiert und sie ist leichtgängig ... Auch beim benutzen der Brüheiheit von meiner anderen Magic das Gleiche. Auch immer zu viel Wasser im Abtropfbehälter ...
Da ist einiges im argen und ich muss da rangehen, wenn ich viel Zeit habe. Das Getriebe muss ich mir auch einmal von innen ansehen. Das ist alles nicht so berauschend.
Trotzdem vorerst meinen Dank an Euch alle! Gruß Nobby47

• Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #23
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Hallo Majolika,
selbstverständlich, auch die innen versteckte in der die (gefettete) Kolbenstange gleitet.
Die Brüheinheit lässt sich von Hand leicht betätigen. Früher hatte ich immer eine große Kaffeetasse auf einmal mit der maximal möglichen Kaffeemenge gebraut. Ging lange ohne irgendwelche Probleme. als das Knarrgeräusch begann, habe ich dann umgestellt auf geringste Kaffeemenge und zweimal-Bezug. Ging auch eine Zeitlang, bis dann das Problem mit der sich nicht abschaltenden Pumpe falsch angepackt hatte: Ich hätte nach dem aussaugen und reinigen des Kaffeeraumes vor dem Dosierschalter die Maschine wieder zusammenbauen sollen, sie hätte dann wieder funktioniert. Durch die Zerlegung und Messung an den Platinen habe ich erst einen Fehler eingebaut. Bei nächster Gelegenheit werde ich sie wieder zerpflücken und auch das Getriebe überprüfen.
Wenn nichts hilft, werde ich mir einen neuen Prozessor besorgen müssen, aber nicht von unserem Sponsor, der versteht nichts von der richtigen antistatischen Verpackung, hat mir schon mal für eine andere Maschine Müll geliefert, in einer normalen Plastiktüte mit verdrückten Beinchen ...
Kommt Zeit, kommt Rat.
Was mich noch wundert: Früher bekam ich immer eine Mail, wenn eine Antwort zu dem Thema anlag, jetzt bekomme ich keine mehr ...

• Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Majolika,

Was mich noch wundert: Früher bekam ich immer eine Mail, wenn eine Antwort zu dem Thema anlag, jetzt bekomme ich keine mehr ...

Hallo nobby47,
ja da ist etwas nicht ok geht im moment nicht,ist anscheinend bei allen so.

anbei der
getriebewechsel saeco magic-royal hier...

• Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #25
K
Kaffee-Peter-1955
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Zusammen,

ich habe eine Saeco Royal Professional. Das Teil hat nur 483 Tassen gebrüht. Wenn ich jetzt auf große, oder kleine Tasse drücke geht sofort das Mahlwerk los, zieht keine Bohnen und läuft und läuft bis es dann aufhört, oder ich die Maschine ausschalte. Im Testmodus zieht der Dosierschalter an. Bei Tasse Kaffee nicht.Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß Peter

Ps: Weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin!

• Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du etwas am Mahlwerk verstellt? Wieso werden keine Bohnen eingezogen? Dreht die Schnecke richtig rum?

• Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Royal Professional: Kaffeemühle schaltet nicht ab

Oben