Frage Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

Diskutiere Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; OK alsoweiter entkalken.:p
  • Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser Beitrag #21
A
arippen
Teetrinker
OK alsoweiter entkalken.:p

• Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser Beitrag #22
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe die Werte eingestellt.....
Heute ca. 20 stunden später kommt nur noch wasser im Rythmus der Pumpe aus dem Rohr.
frown.gif

Soll ich noch mal entkalken?
Sind dei Werte noch immer gleich, oder haben sie sich verändert (kontrollieren)?

die Maschine mit ca. 400 ml Wasser und 100 ml Durgol Universal Entkalker im Testmodus entkalkt. Nach dem Entkalken hat die Maschine auch wieder Dampf gemacht, sowohl aus dem Dampfrohr als auch aus dem Cappuccino Zubereiter.:)
Nach lange Testphasen bin geblieben bei 50 Gr pro Tank von diese Pulver HIER, aber zwei mal entkalken-einmal im Auto Modus und einmal im TestModus.
Dabei die Maschine(n) steht(en) auf Wasserhärte 4!

Probiers weiter zu entkalken, aber mit mehr Entkalker und mach ganze Tank voll!

Gruß Aydin

• Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser Beitrag #23
A
arippen
Teetrinker
Hallo,
habe weiter entkalkt. Zwei Takfüllungen, eine mit 50g Schnellentkalker und am nächsten Tag eine halbe Tankfüllung mit dem Aufgefangenen entkalker vom Vortag und noch mal aufgefüllt mit 50g auf den halben Tank.
Bis jetzt dampft sie noch,:) werde heute Abend noch mal testen.

Noch ein Hinweiß an alle die, wie ich, glauben, wenn man weiches Wasser hat ist das Entkalken nicht so wichtig.

Irrtum! Auch da muss entkalkt werden.

• Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser Beitrag #24
A
arippen
Teetrinker
So, jetzt reichts. Alle 2 Tage entkalken ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.:mad:
Sorry ich musste meinem Unmut Luft machen, aber ich hab ja selber schuld, hätte meine Maschine eben besser Pflegen sollen.
Ich werde wohl eine neue Dampfheizung einbauen müssen. Ist die für alle Maschinen der Royal Sehrie gleich? Oder gibt es noch einen Tip, den ich vorher noch beherzigen soll?

• Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich werde wohl eine neue Dampfheizung einbauen müssen. Ist die für alle Maschinen der Royal Sehrie gleich? Oder gibt es noch einen Tip, den ich vorher noch beherzigen soll?

Standardmässig bei Royal Professional-SUP 016RE - 2008 sollte den Rohrheizung "Saeco 9010.150.00A" verbaut sein (Teil Nr 44 am Bild vom Posting 6)!

Gruß Aydin

Thema:

Royal Professional kein Dampf aber heises Wasser

Oben