M
MisterMo
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter, Oszi
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional Typ: SUP016RE
Hallo zusammen,
beim Einschalten der Maschine passiert erstmal nichts. Zwischen den Anschlüssen JP4 und JP8 kann keine Spannung gemessen werden (Ich hoffe das sind die passenden Anschlüsse auch bei dem Model). Die Sicherungen F1 und F2 sind OK. Normalerweise würde ich jetzt von dort aus die Leitungen und Bauteile Richtung Steckdose testen, aber leider ist mir nicht ganz klar wie ich das Gerät weiter sauber zerlege um an diese Bauteile heranzukommen. (Bist jetzt wurde nur die Oberseite entfernt).
Jetzt meine Fragen:
Gibt es irgendwo einen Schaltplan für das Gerät sowie eine Anleitung wie das Gerät weiter Zerlegt werden kann?
Ist mein Verdacht richtig oder kann der Fehler auch ganz wo anders liegen?
Vielen dank im Voraus.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter, Oszi
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional Typ: SUP016RE
Hallo zusammen,
beim Einschalten der Maschine passiert erstmal nichts. Zwischen den Anschlüssen JP4 und JP8 kann keine Spannung gemessen werden (Ich hoffe das sind die passenden Anschlüsse auch bei dem Model). Die Sicherungen F1 und F2 sind OK. Normalerweise würde ich jetzt von dort aus die Leitungen und Bauteile Richtung Steckdose testen, aber leider ist mir nicht ganz klar wie ich das Gerät weiter sauber zerlege um an diese Bauteile heranzukommen. (Bist jetzt wurde nur die Oberseite entfernt).
Jetzt meine Fragen:
Gibt es irgendwo einen Schaltplan für das Gerät sowie eine Anleitung wie das Gerät weiter Zerlegt werden kann?
Ist mein Verdacht richtig oder kann der Fehler auch ganz wo anders liegen?
Vielen dank im Voraus.