Frage Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ?

Diskutiere Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hatte heute morgen schon mal das Problem geschildert ! Fehler wie folgt: nach dem Mahlen wird das Pulver nicht gebrüht sondern trocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? Beitrag #1
D
DanjaL
Teetrinker
Hallo, hatte heute morgen schon mal das Problem geschildert ! Fehler wie folgt: nach dem Mahlen wird das Pulver nicht gebrüht sondern trocken ausgeworfen, begleitet von einem sehr lauten Knacken. Maschine zeigt keine Fehlermeldung an ! Habe daraufhin die Brühgruppe komplett auseinandergenommen, gereinigt, gefettet und wieder zusammengefügt, immer noch das gleiche Problem. Habe dann aus meiner alten Vienna die Brühgruppe umgebaut, das gleiche Knacken ! Also kann es nicht an der Brühgruppe liegen ! Was bitte kann das sein ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, sonst hab ich morgen früh keinen Kaffee :( Technische Kenntnisse sind vorhanden, Messgerät auch ! Kann mir der Testmodus weiterhelfen ? Was müsste ich da machen bzw. beachten ?

Vielen Dank schon mal ...

• Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn das Knacken währen der BG-Bewegung kommt, ist es jetzt vermutlich das Getriebe. Evtl ist ein Zahnrad defekt.

mfg
Harry

• Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? Beitrag #3
D
DanjaL
Teetrinker
Na prima .... kann man das reparieren ? Vermutlich muss man dann wohl das komplette Getriebe austauschen oder ?

• Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? Beitrag #4
D
DanjaL
Teetrinker
In den Reparaturanleitungen sind fast alle Maschinen mit Getriebe dargestellt, nur meine nicht (SUP 016 mit 2 Kreisläufen) Wo kann ich die finden ? Wäre echt nett, wenn du mir das auch noch sagen könntest ...;)

• Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die beiden Kreisläufe (Wasser und /Dampf) haben keinen Einfluß auf den Aufbau des Getriebes. Alle Royal / Magic-Getriebe sind gleich.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional lautes Knacken kurz vorm Brühen ?

Oben