Royal Professional Mahlwerk block.

Diskutiere Royal Professional Mahlwerk block. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Mahlwerk block. Beitrag #1
A
_Attila_
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE

Hallo,

an meiner Royal Prof. kommt ständig die Meldung "Mahlwerk block.". Das Mahlwerk wurde gerade (von mir) ausgetauscht, aber die Meldung bleibt.
Um den Austausch durchzuführen, habe ich die Anleitung von Enigma gefolgt, und es ging ziemlich einfach.

Der eigentliche Grund für den Austausch des Mahlwerks war, dass der Kaffee sehr wässrig war und nicht mehr geschmeckt hat. Die Ursache war, dass der Kaffee eher wie Kies als wie Pulver aussah. Auch zu dem Zeitpunkt kam ab und zu die Meldung "Mahlwerk block". Ich dachte es könnte an dem Kaffee (neue Sorte probiert) liegen.
Also habe ich erstmals versucht, nach Anleitung zu justieren, was leider nichts gebracht hat.
Darauf hin wurde ein neues (gebrauchtes) Mahlwerk besorgt, eingebaut, aber es klappt nicht. Eigentlich ist es noch schlimmer: Jetzt kommt ständig die Meldung "Mahlwerk block." und der Kaffee sieht immer noch grobkörnig, besser gesagt wie Kies, aus. Schmecken tut er auch nicht besser :)

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

• Royal Professional Mahlwerk block. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Bei den Royals wird am 1,5 Ohm Widerstand / ca. 3 bis 5 Watt der Spannungsabfall gemessen. Das gibt Auskunft über den Strom, den die Mühle zieht. Evtl. ist der Meßkreis defekt .... X_Messen_Muehle_M6AV10-Markup

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Mahlwerk block.

Oben