Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display

Diskutiere Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display Beitrag #1
N
naturbaecker
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja, mit Einschränkung
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal professional SUB 16

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche mit eurer Hilfe meine Maschine wieder gangbar gemacht habe ( im Display stand nur noch "entlüften" und es gab keine Reaktion mehr) durch Reinigung des Flowmeters und Entkalkung der Maschine, lief sie wieder einwandfrei.
Vielen Dank erstmal fürs lesen und Stöbern dürfen hier.

Heute morgen habe ich wie üblich die Maschine angemacht und versucht, mir einen Kaffee zu machen.
Die Maschine ging gewohntermassen in den betriebsbereiten Zustand, nach dem Drücken des Kaffeeknopfes sprang das mahlwerk an , der kaffee wurde gepresst und die Maschine schwieg.......
Beim zweiten Versuch kam dann unter Dampfablassen (unbeabsichtigt, d.h. selbstständig durch die Maschine) im Bereich der Brühgruppe ein Kaffee heraus.
Vorhin habe ich die Maschine wieder neu gestartet und nun steht im Display "aufheizen" udn das verändert sich auch nicht, Dampf hat sie erzeugt, aber verhalten, Heisswasser funktioniert nicht und der Tassenwärmer bleibt kalt.

Nachdem ich die Brühgruppe entfernt habe, fand ich in dem Behältnis darunter ein Plastik********, dass ich nirgendwo zuordnen kann.
Beschreibung : ca drei cm lang, 0,8 cm breit , die längskanten : eine gerade, die andere halbrund,

versuche , ein Foto einzustellen

Jemand ne Idee? :)

asset.php

scheint funktioniert zu haben............

Vielen Dank schon mal im voraus.........

Uli

Anhänge
  • saeco.JPG
    saeco.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 35
  • Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Das Plastikteil könnte vom Pleuel der Brühgruppe sein.

Pleuel Saeco.jpg

• Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ist das Ding schwarz oder blau, wenn es blau ist nimm den
Satzbehälter und kontroliere an der Seite ob die Nase noch drann
ist die den MS betätigt.

LG aus dem schönen Allgäu

• Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display Beitrag #4
N
naturbaecker
Teetrinker
danke für eure Antworten, es ist der Pleuel der Brühgruppe.

Ich habe nun eine andere Brühgruppe aus einer alten Maschine eingebaut, jedoch bleibt die Anzeige unverändert bei "aufheizen"...............

und nu?

• Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Traust du dir zu die Maschine zu öffnen und Messungen durchzuführen?

Du darfst auch sehr gerne die Forumssuche (oben rechts) verwenden, das Thema wurde schon zig mal behandelt.

Thema:

Royal professional Plastiktteil abgebrochen und nun nur noch "aufheizen" im Display

Oben