Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang

Diskutiere Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe dieses Forum beim Surfen entdeckt und möchte mich gleich mit einem Problem an Euch wenden. Vielleicht kann mir ja geholfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #1
T
thoersti
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe dieses Forum beim Surfen entdeckt und möchte mich gleich mit einem Problem an Euch wenden.
Vielleicht kann mir ja geholfen werden.
Wir haben seit ca. 8 Jahren eine Saeco Royal Professional, die war auch schon zwei mal in Reparatur (da geht ja immer ordentlich Kohle durch), hat aber geholfen. Seit einigen Tagen hat sie jedoch wieder diverse Aussetzer. :mad:
Ich drücke einmal (oder auch zweimal)auf die Espsressotaste und das Gerät fängt an zu mahlen, hört aber nicht wieder auf damit, der Trichter (wo das gemahlene Pulver durchläuft) ist dann bis oben hin voll.Dort wo das Pulver pepresst wird ist es auch ein wenig feucht. Ich habe dann den Plastikeinsatz innen rausgenommen , alles gesäubert und wieder eingesetzt. Dann geht s ein paar mal gut, bis das gleiche Phänomen wieder auftritt.
An die Mechanik würde ich mich rantrauen , jedoch nicht an die Elektrik.-
Hat jemand eine zündende Idee, woran es liegen kann.
Komme aus Hannover, möglichweise kennt jemand von Euch der jemanden kennt, der...

Hoffe Ihr könnt helfen.

Danke schon mal Thörsti
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Mikroschalter des Dosieres schaltet nicht mehr 100%ig sicher. Er ist nicht staubgeschützt. Untersuche ihn und seinen Signalkreis. Tausche ihn aus, wenn erforderlich.
Für weitere Infos bitte ein Thema im Royal-Unterforum öffnen.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #3
T
thoersti
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Royal Professional

Hallo, danke für die Info.
Bin wie gesagt eletronisch nicht bewandert.
Was genau muß ich den tun , um den Schalter auszutauschen ?

Danke
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo,


  1. Dosierer-Mikroschalter
    ---- Thema von bikermaex

Das Thema verwendet einen staubgeschützten Alternativ-Mikroschalter. Es ist aber auch gut verwendbar, wenn der Original-Mikroschalter ersetzt wird.
Überprüfe aber zuerst, ob ein Potenzialwechsel am CPU-Pin erkannt werden kann .... X_8618.maschine-startet-dosieren-neu-ms_dosierer_m6bv1-7

Ich habe das Thema in das Royal-Unterforum verschoben.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #5
T
thoersti
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
kann 1. nicht öffnen, es kommt die Info:

vbulletin_ System....

gibt es eine andere Möglichkeit das Thema zu öffnen

Kann es deenn nur der Mikroschakter sein ,oder gibt es noch weitere Möglichketen ?

Danke Thörsti
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Zugriff sollte jetzt funktionieren.
 
  • Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang Beitrag #7
T
thoersti
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
4
Ja vielen Dank, funktioniert jetzt.
Gruß
Thörsti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Probleme- für einen Neuzugang

Oben