Royal Professional Probleme mit Pulverkaffee

Diskutiere Royal Professional Probleme mit Pulverkaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Royal Professional beim Einsatz mit Pulverkaffee. Manchmal (ca. jedes zweite mal) wird beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Probleme mit Pulverkaffee Beitrag #1
L
lfpa
Teetrinker
Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Royal Professional beim Einsatz mit Pulverkaffee.

Manchmal (ca. jedes zweite mal) wird beim Pulverkaffeeprogramm kein Kaffe gebrüht sondern es kommt nur Wasser raus. Ich habe den Eindruck, dass das Pressgeräusch der Maschine vorher besonders "intensiv" ist. Ich dosiere mit dem Originalmesslöffel. Mit normalem Kaffe gibt es keine Probleme.

Der Trester fällt in den Tresterbehälter versaut aber auch die Brührgruppe, was mit gemahlenem Kaffe nicht passiert.

Gibts jemanden, der mir da helfen könnte?

Die Boardsuche habe ich begonnen, aber bin bislang nicht fündig

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional Alter ca. 5 Jahre

• Royal Professional Probleme mit Pulverkaffee Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Es könnte die Brühgruppe=BG schwergängig sein und dadurch nicht 100% in Grundstellung stehen. Dadurch fällt das Kaffeepulver teilweise neben den Kaffeetrichter.

Reinige die BG nach Anleitung im Anhang und poste das Ergebnis.
Achtung! Bitte nur den Stössel fetten. Fett in den Seitenteilen und in den Lagern der Kurbelwelle führt mit der Zeit zu Kaffeeanhaftungen und hemmt dadurch den Leichtlauf.

MfG
Gerti

Anhänge
  • BG_Magic_Royal_zerlegen_Autor Imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Probleme mit Pulverkaffee

Oben