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saecoanfänger
Teetrinker
- Dabei seit
- 30.05.2010
- Beiträge
- 8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jeweils gefährliches Halbwissen
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Typenschild ist nicht mehr dran, Royal Professional von ca. 2001
Hallo zusammen,
nachdem ich hier mal auf und ab gesucht habe, poste ich eine eigene Frage:
Diese rund 10 Jahre alte Royal Professional reagiert beim Einschalten nicht sofort. Sie macht keinen Mucks, wenn man den Netzschalter links unten am Gehäuse einschaltet. Display bleibt dunkel und es heizt sich auch nichts auf innen.
Nach ca. 30 Minuten Wartezeit schaltet sich das Display ein, es steht Aufheizen dran und der Durchlauferhitzer links am Gehäuse wird heiß. Man kann dann auch alle Funktionen wählen und Kaffee bereiten.
Ich habe die Maschine nun zerlegt bzw. das Gehäuse geöffnet - Danke für die Anleitung hier - auf der Steuer und der Leistungsplatine augenscheinlich alles ok, die drei Sicherungen sind intakt und ich kann keine verschmorten Stellen finden.
Bin jetzt kurz davor, die beiden Platinen zu ersetzen, vielleicht hat jemand noch nen Tipp?
Viele Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jeweils gefährliches Halbwissen
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Typenschild ist nicht mehr dran, Royal Professional von ca. 2001
Hallo zusammen,
nachdem ich hier mal auf und ab gesucht habe, poste ich eine eigene Frage:
Diese rund 10 Jahre alte Royal Professional reagiert beim Einschalten nicht sofort. Sie macht keinen Mucks, wenn man den Netzschalter links unten am Gehäuse einschaltet. Display bleibt dunkel und es heizt sich auch nichts auf innen.
Nach ca. 30 Minuten Wartezeit schaltet sich das Display ein, es steht Aufheizen dran und der Durchlauferhitzer links am Gehäuse wird heiß. Man kann dann auch alle Funktionen wählen und Kaffee bereiten.
Ich habe die Maschine nun zerlegt bzw. das Gehäuse geöffnet - Danke für die Anleitung hier - auf der Steuer und der Leistungsplatine augenscheinlich alles ok, die drei Sicherungen sind intakt und ich kann keine verschmorten Stellen finden.
Bin jetzt kurz davor, die beiden Platinen zu ersetzen, vielleicht hat jemand noch nen Tipp?
Viele Grüße