Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?)

Diskutiere Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Temperatursensoranschluss nachgelötet, läuft. Allerdings brüht mir die Maschine keinen Kaffee, sie mahlt, fährt in die Brühposition, rödelt...
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #21
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
Temperatursensoranschluss nachgelötet, läuft.

Allerdings brüht mir die Maschine keinen Kaffee, sie mahlt, fährt in die Brühposition, rödelt etwas rum und fährt zurück.
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Dominik!

Allerdings brüht mir die Maschine keinen Kaffee, sie mahlt, fährt in die Brühposition, rödelt etwas rum und fährt zurück.

Dazu fällt mir ein:
Tassenfüllmenge neu programmieren.
Flowmeterimpulse fehlen (Verkalkung in der Maschine).
Mahlgrad zu grob/zu fein.
Mahlmenge zu hoch eingestellt.

MfG
Gerti
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #23
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
ne, die pumpe geht gar nicht an. Die Brühgruppe findet im Testmodus ihre Positionen, beim brühen fährt sie hoch, surrt noch etwas und fährt zurück, teilweise von einem heftigem Plopp begleitet.

Der Boiler ist natürlich auch undicht... muss ich morgen auf Arbeit aufbohren und neu abdichten...
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
ne, die pumpe geht gar nicht an. Die Brühgruppe findet im Testmodus ihre Positionen, beim brühen fährt sie hoch, surrt noch etwas und fährt zurück, teilweise von einem heftigem Plopp begleitet.
Bist Du sicher das das Surren vom Brühgruppenmotor kommt?
Kann das Surren auch von der Pumpe kommen die gegen einen Widerstand arbeitet?

MfG
Gerti
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #25
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
ne, das surren kam von der Brühgruppe. Hab dort jetzt eine andere reingesteckt, die Maschine steht schon so lange rum, dort war das Fett evtl schon etwas hart. Werd die jetzt mal revidieren.

Aktueller Status: Maschine macht kaffee und auch sonst alles was sie soll. Allerdings "Pulsiert" sie dabei etwas. Etwa so wie ein kalt gestarteter Dieselmotor schwankt die "Pumpendrehzahl" ungefähr in dem Tempo in dem früher das Display geblinkt hat.
Trotzdem hab ich meinem Kumpel die Maschine jetzt erst mal in die Küche gestellt, mir kam es so vor als würde das mit jedem Bezug besser werden.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

Eine allgemeine Frage hab ich aber noch: Kann ich den Titel des ersten Beitrags noch ändern? würde dort gern aus der SUP015 eine SUP016 machen...
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #26
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Eine allgemeine Frage hab ich aber noch: Kann ich den Titel des ersten Beitrags noch ändern? würde dort gern aus der SUP015 eine SUP016 machen...

Titel wurde wunschgemäß geändert.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?) Beitrag #27
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
41
Dankeschön. ist so für andere mit dem Problem vermutlich einfacher zu finden.
 
Thema:

Royal Professional SUP016 Testmodusproblem (Netzfilter defekt?)

Oben