Elektronik Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig

Diskutiere Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig Beitrag #1
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE

Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich hab an meiner Royal Prof. gleich zwei Baustellen.

1. Das Mahlwerk macht sich immer mal wieder für 1-3 Sekunden selbständig ohne irgendeine Anwahl gedrückt zu haben. Ich hab gelesen, es muß irgendein Bauteil auf der Leistungsplatine erneuert werden, könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen welches und wo ich es beziehen kann?!

2. Das Getriebe knackt neuerdings bei der Fahrt in die Brühstellung und auch auf die Home-Position knackt es laut.

Gibt es eine Anleitung um die Zahnräder zu erneuern, eine Reparatur in der Werkstatt kostet mich sicher mehr als was die Maschine noch wert ist.

Vielen Dank im Voraus

Thomas

• Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig Beitrag #3
master_tec
master_tec
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

bei den Elkos bin ich allerdings etwas überfordert. Wo finde ich denn das 5V Netzteil auf der Leistungsplatine und wo kann man die Elkos denn beziehen?!

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas

• Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Findest Du in der Nähe eines kleinen Trafos und eines Bauteils mit der Bezeichnung 7805 am Ende.(stehend mit 3 Beinen). Elkos (220µF 35 Volt) gibt es an jeder Ecke wo es auch Elektronische Bauteile gibt.
Gruß Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional SUP016RE Mahlwerk macht sich selbständig

Oben