Royal Proffessional - Getriebwechsel

Diskutiere Royal Proffessional - Getriebwechsel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, laut meinem Händler des Vetrauens ist bei meiner Royal Proffessional (blau) das Getriebe defekt. Er würde mir dieses inklusive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Proffessional - Getriebwechsel Beitrag #1
M
m2privat
Teetrinker
Hallo,

laut meinem Händler des Vetrauens ist bei meiner Royal Proffessional (blau) das Getriebe defekt. Er würde mir dieses inklusive Mikroschalter für 70 Euro tauschen. Was meint ihr dazu? Im Netz habe ich das komplette Reparaturset für 30 Euro inklusive Versand gefunden.

Ich bin nicht gerade ungeschickt im Basteln, daher meine Frage. Würde eine Selbstreparatur Sinn machen oder soll ich doch lieber zum Händler und es reparieren lassen?

Vielen Dank und Grüße
M2privat

• Royal Proffessional - Getriebwechsel Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
da wird kein Problem werden,das kannst du selber machen.

• Royal Proffessional - Getriebwechsel Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Er würde mir dieses inklusive Mikroschalter für 70 Euro tauschen. Was meint ihr dazu? Im Netz habe ich das komplette Reparaturset für 30 Euro inklusive Versand gefunden.

Hallo,

Die 70 € sind vorwiegend Arbeitslohn. Das Getriebe kann selber repariert werden. Auch das Reparaturset mit 30 € ist überteuert.
Mein Vorschlag: öffne die Maschine und das Getriebe. Bestelle nur die defekten Teile .... Zahnräder und Mikroschalter ..... G_innen1 .....
ein Mikroschalter kostet .... ca. 5 € und die Zahnräder .... ca. 10 € ..... als Bausatz beides mit 2 x MS ca. 16,00 € (ohne Versandkosten)

mfg
Harry

• Royal Proffessional - Getriebwechsel Beitrag #4
M
m2privat
Teetrinker
super, vielen, vielen dank für die schnellen antworten. könnt ihr mir den link posten, wo ich die ersatzteile günstiger bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Proffessional - Getriebwechsel

Oben