nobby47
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino SUP016
Meine Frage: Diese Maschine hatte mehrere defekte Bauteile auf der Leistungsplatine, als ich sie bekommen hatte. Nun funktioniert sie ja eigentlich Super, sie macht mir jedoch Bedenken: Die Kaffeemühlen von SAECO sind ja schon nicht gerade leise, aber meine hat meiner Ansicht nach bestimmt fast die doppelte Drehzahl, sie pfeift wie eine Turbine. Da sie ja glaube ich auch wieder mit einem Triac geschaltet wird, mache ich mir Sorgen, ob da nicht die Spannung zu hoch ist. Wie wird die Versorgungsspannung für die Mühle geregelt? Was könnte die Ursache sein?
Aus dem Plan kann ich auch nicht ersehen, wo der Fehler liegt ...
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino SUP016
Meine Frage: Diese Maschine hatte mehrere defekte Bauteile auf der Leistungsplatine, als ich sie bekommen hatte. Nun funktioniert sie ja eigentlich Super, sie macht mir jedoch Bedenken: Die Kaffeemühlen von SAECO sind ja schon nicht gerade leise, aber meine hat meiner Ansicht nach bestimmt fast die doppelte Drehzahl, sie pfeift wie eine Turbine. Da sie ja glaube ich auch wieder mit einem Triac geschaltet wird, mache ich mir Sorgen, ob da nicht die Spannung zu hoch ist. Wie wird die Versorgungsspannung für die Mühle geregelt? Was könnte die Ursache sein?
Aus dem Plan kann ich auch nicht ersehen, wo der Fehler liegt ...