Royal

Diskutiere Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, suche für eine Royal Prof. Schnelldampf oder Capuccino das Messingteil, wo man das Heißwasserrohr anschließt. Gruß bobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Beitrag #1
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

suche für eine Royal Prof. Schnelldampf oder Capuccino das Messingteil, wo man das Heißwasserrohr anschließt.

Gruß bobi

• Royal Beitrag #3
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich hab reingeschaut der Ventilkörper kostet ca. 27 € ud bei Saeco ca.19 € ,
mich wudert das schon bisschen. Handelt Dicofema mit Neu ,- oder Gebrauchtteilen?

Gruß bobi

• Royal Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Handelt Dicofema mit Neu ,- oder Gebrauchtteilen?

Sowohl als auch! Um das Angebot zu komplettieren werden Teile von Saeco gekauft. diser Preis wird sich aus dem Einkaufspreis und der Gewinnspanne für dicofema zusammen setzen.
Die Milch oder die Wurst beim kleine Laden um die Ecke kostet auch meist mehr als bei REWE etc. (Abnahmemenge, Lieferverträge)
Ob das ein Neuteil ist kann ich nicht sagen (optisch vom Bild her ja), werd ihn aber am Mittwoch fragen.

• Royal Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

was noch dazukommt das entlüften geht nicht weg, beide Pumpen arbeiten und Dampf kann man für so ca. 1 min machen, heißes Wasser geht nix, hab schon die Turbinen getauscht aber ohne Erfolg. Weiss langsam nimmer weiter.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Gruß bobi

• Royal Beitrag #6
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco Royal Professional Espressomaschine

Hallo nochmal,

weiss jemand wie man in Diagniose Menü die einzelnen Bauteile wie Wasserturbine und Pumpe testen kann?
Es ist eine R.Cappuccino Redesign noch mit den alten Boiler.

Gruß bobi

• Royal Beitrag #8
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Markus,

kann es auch sein dass die Elektronik nicht mit der Maschine übereinstimmt, ich habe eine Tauschplatine
verbaut?

Gruß bobi

• Royal Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hat die Tauschplatine auch einen Namen ??

mfg
Harry

• Royal Beitrag #10
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich hab es jetzt geschafft zu entlüften aber nur mit zusätzlichem geöffnetem Dampfdrehhahn und heißes Wasser, Maschine geht auf Produkt wählen, man kann jetzt nur Kaffee kochen , nach betätigen von Dampf und ein Versuch heißes Wasser zu fördern, geht es nach einer Minute wieder auf entlüften. Man kann nur mit Hilfe von Dampf und heißes Wasser gleichzeitig entlüften, und das gleiche geht wieder von vorne los.

Vielen Dank im Voraus

Gruß bobi

• Royal Beitrag #11
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hatte selber schon mal ein ähnliches Problem. Schluß endlich lag es an verkalkten Magnetventilen.
Lies mal diesen Tread

• Royal Beitrag #12
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

hab jetz alles versucht angefangen von beiden Wasserturbinen bis alles Magnetventile, das Entlüften will nicht weg, das komische sie produziert Kaffee.

GRuß bobi

• Royal Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich würde mein Augenmerk auf den Wasserkreislauf der Dampfseite legen und nochmal alles komplett bis ins kleinste Detail überprüfen. Bist du sicher, dass das Flowmeter richig angeschlossen ist.
Passt die Platine. Ist das Magnetventil in Ordnung.

• Royal Beitrag #14
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

die Platine ist i.O. , alle Magnetventile hab ich zerlegt und entkalkt, ich habs jetz geschafft über System 1 entlüften zu können und kann heißes Wasser beziehn. Der Fehler war am 6-poligem Kabel , ein rotes Kabel
wo zu einem Magnetventil war an der Spitze abgebrochen und hatte kein richtigen Kontakt zur Platine.
Wenn man jetz Dampf machen will , geht es für so 1 Minute und geht auf entlüften, der Dampfboiler wurde schon getauscht. Weiss jemand die genaue Farbkombination des 6-Steckers an der Platine Platine 2004
Royal Cappuccino RE

Danke im Voraus

Gruß bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal

Oben