B
B1zm4rk
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Royal, Krups XP
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: beides gut
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal professional redesign
Hallo ihr Elektronikprofis
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Von Berufswegen bin ich Starkstromer, daher mit dem Kleinzeug nicht so bewandert.
Beim einschalten der Maschine kommt sofort Brühgruppe blockiert(ohne dass diese überhaupt zuckt). Also hier im Forum danach gesucht und auf gut Glück den BD245 und die Zenerdiode getauscht. Ohne Erfolg.
Motorwiderstand passt soweit. Varistor scheint auch okay zu sein.
Die Brühgruppe ist leichtgängig und die Getriebeeinheit frisch überholt. Habe zum testen ein 12V Netzteil drangemacht, läuft wie geschmiert!
Auch hab ich die Spannung vom Trafo gemessen: 15V ~ (obwohl mit 9V angegeben)
Aber zum Motor der Getriebeeinheit messe ich absolut nichts...
Würde noch versuchen alle Kondensatoren und den Varistor zu wechseln aber glaube dabei nicht an einen Erfolg.
Wo kann ich denn noch messen um den Fehler zu finden?
Ich habe die Platinen versionen:
RORDPWRV11
RORDCPUV04
Gruß Matthias
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: beides gut
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal professional redesign
Hallo ihr Elektronikprofis
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Von Berufswegen bin ich Starkstromer, daher mit dem Kleinzeug nicht so bewandert.
Beim einschalten der Maschine kommt sofort Brühgruppe blockiert(ohne dass diese überhaupt zuckt). Also hier im Forum danach gesucht und auf gut Glück den BD245 und die Zenerdiode getauscht. Ohne Erfolg.
Motorwiderstand passt soweit. Varistor scheint auch okay zu sein.
Die Brühgruppe ist leichtgängig und die Getriebeeinheit frisch überholt. Habe zum testen ein 12V Netzteil drangemacht, läuft wie geschmiert!
Auch hab ich die Spannung vom Trafo gemessen: 15V ~ (obwohl mit 9V angegeben)
Aber zum Motor der Getriebeeinheit messe ich absolut nichts...
Würde noch versuchen alle Kondensatoren und den Varistor zu wechseln aber glaube dabei nicht an einen Erfolg.
Wo kann ich denn noch messen um den Fehler zu finden?
Ich habe die Platinen versionen:
RORDPWRV11
RORDCPUV04
Gruß Matthias