s-class mahlwerk wie auseinander bauen?

Diskutiere s-class mahlwerk wie auseinander bauen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Mahlwerk der classic s-class ausgebaut, da es blockierte. Das Antriebsritzel ist zerfetzt. Läßt sich für ca 9 Euro aber leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #1
A
Arminius
Teetrinker
Vollautomat
Incanto classic s-class
Hallo, habe ein Mahlwerk der classic s-class ausgebaut, da es blockierte. Das Antriebsritzel ist zerfetzt. Läßt sich für ca 9 Euro aber leicht reparieren. Jedoch möchte ich gerne das ganze Mahlwerk zerlegen um sicher zu sein, dass dort alles in Ordnung ist. Zwar läßt sich das Mahlwerk selbst drehen, aber die Mahlwerksverstelung klemmt total. Und mir gelingt es nicht, das Mahlwerk auseinander zu bauen. Das schwarze große Zahnrad klemmt. Oder mache ich was falsch? Außerdem noch die Frage, ob die Justierung (rote Striche) stimmen kann. In meinem Album sind zwei Fotos dazu.
http://www.saeco-support-forum.de/members/arminius-albums-mahlwerk-s-class-picture26-dscf3005.jpg
http://www.saeco-support-forum.de/members/arminius-albums-mahlwerk-s-class-picture25-dscf3003.html

Kann mir jemand helfen? Grüße Arminius

Zuletzt bearbeitet:
  • s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #2
R
robix
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Classic
Mahlwerk-Getriebe

Hallo,
so sieht der Zahnrad bei mir auch aus. Wo kann man das kaufen?

Gruss
robix

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #3
A
Arminius
Teetrinker
Vollautomat
Incanto classic s-class
Hallo, so sieht der Zahnrad bei mir auch aus. Wo kann man das kaufen? Gruss
robix
hier habe ich es gefunden, aber noch nicht gekauft. Überprüfe lieber noch mal die Daten: http://www.*************/product_in....html/XTCsid/16c8813020f9f8ace92aa1593df3a108
Grüße Arminius
PS: die Sternchen sollen ************* sein. Irgendwas mach ich wohl falsch, dass der Link nicht komplett angezeigt wird.
PSPS: klappt leider auch nicht. Suche mal bei Juraprofi..de

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

@Arminius

Du machst nichts falsch !

die verlinkung auf J u r a p r o f i funktioniert nicht !

am besten geht es über ( Google ) nach " BND Kaffeestudio " suchen

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #5
1
1971schaffo
Teetrinker
Nicht das zahnrad tauschen

es giebt von saeco einen umbaukit zahnrad und motor baue diesen umbausatz komplett ein sonst hast bald das selbe problem wieder welch sup hast du dann kann ich die teile nr raussuchen

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #6
R
robix
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Classic
Zahnrad

Hallo :),
warum soll nach dem austausch wieder dasselbe passieren? Bei mir stellt sich die Frage warum überhaupt das Defekt entstanden ist. Ich habe festgestellt, dass die Getriebe mit einem Fett geschmiert worden ist welcher hat sich in eine fast feste Masse verwandelt. Die Zahnrad Rest teile könnte ich separat von der "Masse" entfernen.

Wie komme ich an der Original Teile Nummer?

gruss
robix

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #7
A
Arminius
Teetrinker
Vollautomat
Incanto classic s-class
Hallo :),
..... Ich habe festgestellt, dass die Getriebe mit einem Fett geschmiert worden ist welcher hat sich in eine fast feste Masse verwandelt. .....
Wenn das ganze eine weiße Masse war, dann waren das sicherlich die Rest von zu Brei geriebenen Zahnradritzeln - hatte ich auch. Bei mir ist die Ursache sicherlich im Mahlwerk. Siehe meine Fragen eingangs.
Grüße
Arminius

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #8
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
...
warum soll nach dem austausch wieder dasselbe passieren? Bei mir stellt sich die Frage warum überhaupt das Defekt entstanden ist.
robix

Hallo,wei du nur das defekte Teil ersetzt. Das Grundproblem ist die Getriebeübersetzung in Verbindung mit der Stabilität des Zahnradmaterials. Das "neue" Zahnrad wird nach kurzer Zeit wieder so aussehen. Das Problem wurde relativ schnell von Saeco erkannt und es wurde ein Mahlwerkskit mit anderer Übersetzung rausgebracht. Wechsel den Antrieb und bestelle den Kit, oder investiere alle Nase lang in ein Zahnrad und fummel es in dein Mahlwerk. Du kannst frei wählen...

MfG Bohnenteiler

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #9
R
robix
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Classic
Hi,
also, das Zahnrad allein ist in CH nicht erhältlich. Ich habe den Austauschkit besorgt (70 Franken) und ich hoffe, dass ich Morgen wieder Kaffee trinken kann. Vorausgesetzt bekomme ich noch den Sensor welcher ich beschädigt habe:(.
Trotzdem, der Silikonfett ist so dick, dass eigentlich keine schmierfähigkeit mehr vorhanden ist.

Gruss
robix

• s-class mahlwerk wie auseinander bauen? Beitrag #10
A
Arminius
Teetrinker
Vollautomat
Incanto classic s-class
So - das Problem ist nun gelöst. Die Fragen eingangs sind geklärt. Das Malwerk selbst habe ich nicht auseinandergebaut, schien nicht die Urasche. Es schien nicht blockiert zu haben, das Ritzel war ganz einfach verschlissen ohne äußeres dazutun. Bin zum Saeco Kundendienst gegangen und habe mir das Ritzel für unter 5€ gekauft, eingebaut und gut is. Man muss nur auf gute Fettung mit dem Spezialfett achten, sagte mir der Techniker, dann solle das Ritzel auch wieder seinen Dienst tun. Da ich schon die neue Version von Motor und Ritzel drin hatte, brauchte ich auch keinen Austauschmotor und keinen Widerstand zum drüberlöten. Klappt wieder alles super. Gruß Arminius;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

s-class mahlwerk wie auseinander bauen?

Oben