S20 manuell entkalken ohne aufforderun

Diskutiere S20 manuell entkalken ohne aufforderun im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #1
A
aesopfko
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

- mechanisch ja, elektronisch weniger
- nicht zur hand
- Siemens supresso s20

Hallo liebe community,

ich habe nun ein problem mit unserer S20.
Der Kaffee läuft nur noch sehr langsam aus der maschine und ich wollte ersteinmal probieren sie zu reinigen und zu entkalken.

Dann musste ich mit entsetzen feststellen das ich das nicht manuell machen kann sondern erst die "erlaubnis" der maschine brauche. Also der led ring muss erst leuchten und die anzeige im display muss auch sagen das entkalt werden soll.

Das tut es aber in meinen fall leider nicht.

Die Frage nun kann ich das auch manuell starten? Gibt es da einen trick das auszuführen?

Danke euch für die hilfe. LG

• S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #3
A
aesopfko
Teetrinker
hey danke für die antwort,

die anleitung habe ich auch schon durstöbert, das drücken der taste entkalken oder der taste reinigen für 3 sekunden funktioniert leider nur wenn die maschine wie schon beschrieben dazu auffordert, also wenn der ring um den schalter leuchtet.

Es muss doch noch einen weg geben diesen durchgang zu starten.?!

Danke

LG

• S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #4
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
OK, dann schau mal ob im Menue evtl. ein Wasserfilter angemeldet ist. Wenn Ja, dann nimm diesen raus und stell eine Wasserhärte ein. Dann sollte es klappen mit dem Entkalken.

Gruß,
Touran

• S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #5
A
aesopfko
Teetrinker
das werde ich mal machen,vielen dank.
vielleicht kann ich dann entkalen, weil gerade ist kein filter eingesetzt und die filterlampe leuchtet.
ich probiers und gebe bescheid

LG

• S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #6
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Ja, mach das mal. Ich habe mir auch noch mal die BDL angesehen. Wenn bei Dir die Filterlampe leuchtet dann ist auch über die Wasserhärte der Filter aktiviert worden. Leider macht hier die BSH-Gruppe genau den gleichen Fehler wie Jura die durch den Filterbetrieb der Meinung sind das die Maschine nicht entkalken werden muß!!
Stelle im Menue den Filter ab und Du wirst sehen Du kannst entkalken.

Gruß,
Touran

• S20 manuell entkalken ohne aufforderun Beitrag #7
A
aesopfko
Teetrinker
Hallo Touran,

ich habe den filter ausgestellt, und konnte dann die maschine reinigen, das habe ich dann getan.
Dann habe ich die Wasserhärte auf 4 gestellt und dann konnte ich auch entkalken.

Vielen Dank für deine Hilfe, das Büro dankt dir;)

LG aus Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S20 manuell entkalken ohne aufforderun

Oben