Frage S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht

Diskutiere S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht Beitrag #1
R
RosyRL
Teetrinker
Vollautomat
Siemens Surpresso S60
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso S60

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon viele threads gelesen, aber keines konnte mir so richtig weiterhelfen, also an alle echten Profis hier ist mein komisches Problem:

Habe eine S60 von einem Freund bekommen bei der das Drainageventil defekt war, habe es mit den tollen Anleitungen die es gibt ausgetauscht. Dabei muss man die Maschine ja fast komplett zerlegen ;-) also habe ich auch noch die Dichtungen getauscht und alles gereinigt.
NAch dem Zusammenbau ergibt sich nun folgendes Problem:
Heisswasser funktionierte zunächst super, Dampf tats auch astrein, dann habe ich die Maschine zunächst entkalkt was auch ohne Probleme funktionierte; Dann fiel mir auf, dass zwar im Display "Gerät Spült" angezeigt wird, die Pumpe aber nicht läuft.
Wenn ich Maschine jetzt einschalte kommt immer wieder: Gerät spült, Brühgruppe fährt in Position, die Pumpe läuft aber nicht und nach ca. 4 sekunden fährt die Brühgruppe zurück und alles beginnt von vorn.
Ich bin echt ratlos, was habe ich verkehrt gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Roland

• S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schaue deine Kabelanschlüße nach. Hast beim Aus oder Einbau eines an der Platine oder an der Pumpe nicht gesteckt, falsch angeschlossen.
Wichtig:
der Mitnehmer auf der Getriebewelle muss richtig rum drinn sein, sonst wird falsch positioniert.

• S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht Beitrag #3
R
RosyRL
Teetrinker
Vollautomat
Siemens Surpresso S60
Hallo CoffeCup,

DAAANKE!

Du hattest natürlich recht:
Habe die Maschine erneut "komplett" zerlegt und alles überprüft, und siehe da: Hatte die Kabel an den Mikroschaltern in dem Brühgruppenantrieb falsch gesteckt (obwohl ich mir die vorher markiert hatte) tss tss, also manchmal... :eek:
Ich hoffe ich finde den Beitrag wieder, in dem ein Bild von dem richtigen Anschluss der Mikroschalter war, der hat mich dann "wachgerüttelt".

Ganz lieben Dank auch noch mal für Deine schnelle Antwort, ich finde es toll was "Ihr" hier leistet!!!
Werd ab und an mal in das Forum schauen, viellecht kann ich ja auch mal helfen als Gegenleistung.

Liebe Grüße,

RosyRL (Roland)

• S60 nach Revision Gerät spült aber Pumpe läuft nicht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.