SA electronic FI löst aus

Diskutiere SA electronic FI löst aus im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Klasse Forum hier! Habe eine superautomatica electronic, wahrscheinlich eine der ersten, ich kann auch keine SUP oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SA electronic FI löst aus Beitrag #1
S
SAelectronica
Teetrinker
Hallo zusammen,

Klasse Forum hier!

Habe eine superautomatica electronic, wahrscheinlich eine der ersten, ich kann auch keine SUP oder Gerätenummer finden. Sie ist creme weiß.

Hab diese Maschine bei meinen Eltern im Hotel gefunden, musst wohl beim Vorbesitzer schon ein paar Jahre gestanden haben.

Äußerlich sehr gepflegt, beim ersten Testversuch löste gleich der FI aus. Habe im übrigen einen neuen Beitrag aufgemacht, da es zu diesem Thema schon einen gab, dieser aber geschlossen ist.

Jetzt hatte die Maschine mein Bekannter, ein professioneller Kaffeemaschinen Mechaniker. Dieser hat die Maschine durchgemessen und sie mir zurückgebracht, mit der Erkenntnis dass die Heizung wohl irgendwo - Zitat: auf Masse kommt.

Mit Ersatzteilen, also sprich Boiler sieht es wohl mau aus.

Welche Möglichkeiten gibt es? Macht es Sinn den Boiler zu zerlegen? Gibt es die Möglichkeiten eine DL Erhitzer bei diesem Modell zu verbauen, oder gar einen Thermoblock?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, Dan

• SA electronic FI löst aus Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo dan,

ohne bezeichnung deiner maschine wirst du sehr wahrscheinlich keine antworten erhalten. cremeweiße kvas gibt es mehrere genau so wie rote autos ;) .

du solltest dir wenigstens die mühe machen ein ordentliches bild deines automaten nach hier zu verlinken, dann besteht hoffnung.

mfg

• SA electronic FI löst aus Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Boiler gibt es:
Saeco Family Boiler (kein Durchlauferhitzer) - Dicofema

Ein Durchlauferhitzer dürfte weniger Sinn machen, da die Temperatur rein über Bimetallthermostate geregelt wird. Das ergibt nur bei hoher Wärmekapazität wie im Wasserinhalt des Boilers eine gleichmäßige Temperatur.

Möglich ist es aber, es muss nur ggf. eine passende Halterung entworfen werden., bzw. könnte der Magic-Thermoblock sogar die passenden Gewinde haben und die mit noch mehr Glück sogar an geeigneter Stelle sitzen um ihn direkt am Anschluss aufzuhängen wie Original.
Die restlichen Probleme sind aber schwer vorherzusehen.
Auf dem Originalboiler sind auch sehr viele Thermostate angebracht, wird beim Thermoblock schwierig sie unterzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SA electronic FI löst aus

Oben